Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

E-Satz C5II für AHK anschließen

Hervorgehobene Antworten

Hallo in die Runde, 

ich bin seit April Besitzer eines C5II Break und habe mir für Diesen eine AHK zugelegt. Das Anbauen der AHK selbst verlief weitest gehend ohne Probleme. Nun zum E Satz. Ich habe zu dieser AHK einen universellen E-Satz dazu bekommen mit Modul welches die Canbus Kontrolle umgehen soll. Ich habe im Kofferraum die Werkseitig installierten Stecker gefunden. Nun meine Frage:

Habe ich eine Chance den Kabelsatz an die vorgesehenen Stecker anzuschließen? 

Danke schon mal im Voraus für Zielführende Tips. 

Ich würde es nicht tun, gerade an moderne Fahrzeuge baut man nur fahrzeugspezifisches Zubehör.

vor 3 Stunden schrieb C5INeuling:

Hallo in die Runde, 

ich bin seit April Besitzer eines C5II Break und habe mir für Diesen eine AHK zugelegt. Das Anbauen der AHK selbst verlief weitest gehend ohne Probleme. Nun zum E Satz. Ich habe zu dieser AHK einen universellen E-Satz dazu bekommen mit Modul welches die Canbus Kontrolle umgehen soll. Ich habe im Kofferraum die Werkseitig installierten Stecker gefunden. Nun meine Frage:

Habe ich eine Chance den Kabelsatz an die vorgesehenen Stecker anzuschließen? 

Danke schon mal im Voraus für Zielführende Tips. 

Was heißt " Ich habe zu dieser AHK einen universellen E-Satz dazu bekommen" gab es den gratis dazu oder falsch geliefert ?

• Ersteller
vor 9 Stunden schrieb entenwilli:

Was heißt " Ich habe zu dieser AHK einen universellen E-Satz dazu bekommen" gab es den gratis dazu oder falsch geliefert ?

Den gab es nicht gratis mit dazu. Das war ein Komplett Set, eigentlich passend für das Fahrzeug. So war es zumindest beschrieben. 

vor 9 Minuten schrieb C5INeuling:

Den gab es nicht gratis mit dazu. Das war ein Komplett Set, eigentlich passend für das Fahrzeug. So war es zumindest beschrieben. 

Ja, da hättest du eventuell genauer lesen müssen. Passend ist auf alle Fälle speziell für deinen C5  die AHK. Es gibt komplette Sätze mit Universal E-Satz oder eben mit fahrzeugspezifischem E- Satz.  Eventuell kannst du ja mit dem Verkäufer schreiben und er nimmt den E-Satz zurück und schickt dir gegen Aufpreis einen  fahrzeugspezifischem E- Satz.

vor 3 Minuten schrieb entenwilli:

Ja, da hättest du eventuell genauer lesen müssen. Passend ist auf alle Fälle speziell für deinen C5  die AHK. Es gibt komplette Sätze mit Universal E-Satz oder eben mit fahrzeugspezifischem E- Satz.  Eventuell kannst du ja mit dem Verkäufer schreiben und er nimmt den E-Satz zurück und schickt dir gegen Aufpreis einen  fahrzeugspezifischem E- Satz.

Für Citroen C5 Break (Kombi) II Typ RE Elektrosatz 13polig spezifisch neu | eBay  Der hier kostet keine 40 € mehr wie ein Universal E-Satz aber die Mehrausgabe lohnt sich immer. 

Ich kann auch nur dringend zu einem fahrzeugspezifischen E-Satz raten.

Meine Werkstatt ist seinerzeit bei meinem ex 2003er C5 fast wahnsinnig geworden, bis sie das Universal-Ding verkabelt hatte. 

Das ist bei einem moderneren Auto bestimmt nicht besser. 

vor 27 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Meine Werkstatt ist seinerzeit bei meinem ex 2003er C5 fast wahnsinnig geworden, bis sie das Universal-Ding verkabelt hatte. 

Ich habe auch einen 2003 C5 Break, der ist doch auch schon modern.  :P

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb entenwilli:

Für Citroen C5 Break (Kombi) II Typ RE Elektrosatz 13polig spezifisch neu | eBay  Der hier kostet keine 40 € mehr wie ein Universal E-Satz aber die Mehrausgabe lohnt sich immer. 

Vielen lieben Dank für Deine Mühen. Den Satz hatte ich heute abend auch gefunden. Hab den Verkäufer angeschrieben. Mal abwarten was da zurück kommt. Ansonsten wird der andere E-Satz bestellt und eingebaut. LG

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Meiner ist ja auch nur von 2006 und auch nur die Facelift Variante. Technisch hat sich da bis 2008 ja nichts verändert. Ich habe ja auch schon das Werkstatthandbuch bemüht mit den E Plänen aber es macht nun mal keinen Sinn bei Can Bus den Kabelbaum aufzureißen. Dann verbaue ich doch lieber was Fahrzeugspezifisches. Diagbox und Lexia muss ich mir eh zulegen. Gibt ja noch viele schöne Sachen zu entdecken beim C5 ;). 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.