28. Juni 20215 J. vor einer Stunde schrieb Hendrik H: Suche für Y4 "Chrom"-Leisten oder Teile davon in gutem Zustand Die Edelstahloption für die acht seitlichen Leisten ist vermutlich bekannt.
29. Juni 20215 J. Ersteller Nein, leider nicht, wo ich diese bekommen kann.... Wenn du mir da noch einen konkreten Tipp geben könntest...
29. Juni 20215 J. https://www.facebook.com/commerce/products/1717051718379777 Kontaktdaten bei Bedarf der PM, falls du Kontakt aufnehmen möchtest und mit fb nix am Hut haben solltest. Für mich ist das irgendwie nix, denn für die Stoßstangen gibts kein VA. Ich werde es bei mir mal Folieren versuchen, aber sowas ist nur ne Option für Garagenfahrzeuge die selten an der Sonne sind. Die Chromfolien machen nicht lange in UV-Strahlung. Bearbeitet (29. Juni 20215 J. von schwinge)
29. Juni 20215 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb schwinge: https://www.facebook.com/commerce/products/1717051718379777 👍 Danke. Das ist natürlich dann schon auch eine Investition und fällt dann auch im Unterschied zu den bereits etwas matten Leisten an den Schürzen auf... Ich werde noch mal drüber nachdenken...
29. Juni 20215 J. Immer direkt anfragen, dann ist günstiger. Gibt auch Mengenrabatt bei Abnahme mehrerer Sätze. Nicht viel, aber immerhin. 3 minutes ago, Hendrik H said: 👍 Danke. Das ist natürlich dann schon auch eine Investition und fällt dann auch im Unterschied zu den bereits etwas matten Leisten an den Schürzen auf... Ich werde noch mal drüber nachdenken... 120 Euro eine Investition? Bearbeitet (29. Juni 20215 J. von schwinge)
29. Juni 20215 J. Ersteller Ich präzisiere: ich bräuchte das "Chrom"-Leistenstück für die rechte Seite ganz vorne (sehr kurzes Stück) und für die linke hintere Tür (das sind zwei Teile)
29. Juni 20215 J. Ersteller Gerade eben schrieb Hendrik H: Ich präzisiere: ich bräuchte das "Chrom"-Leistenstück für die rechte Seite ganz vorne (sehr kurzes Stück) und für die linke hintere Tür (das sind zwei Teile) Die anderen Teile sind noch o. K., nur leicht matt...
29. Juni 20215 J. An der Tür ist nur eine Leiste. Wenn du nur einzelne Stücke ersetzen willst, würde ich auch nach guten Gebrauchten suchen. Für die kurzen Stücke an den Radläufen kann man auch noch gute Stückeln aus einer Türleiste rausschnipseln. Da reicht vielleicht deine kaputte Türleiste. Matte Leisten ausbauen. Schleifen. Klarlack. Bearbeitet (29. Juni 20215 J. von schwinge)
29. Juni 20215 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb schwinge: An der Tür ist nur eine Leiste. Wenn du nur einzelne Stücke ersetzen willst, würde ich auch nach guten Gebrauchten suchen. Für die kurzen Stücke an den Radläufen kann man auch noch gute Stückeln aus einer Türleiste rausschnipseln. Da reicht vielleicht deine kaputte Türleiste. Matte Leisten ausbauen. Schleifen. Klarlack. Stimmt, ich meinte die linke hintere Tür und das kleine Stück am Radlauf dahinter. Und ansonsten: Danke für den Tipp!! Jetzt brauche ich nur noch gute gebrauchte Teile und dann geht das Schnippeln u der Schleifen los.... 😃
29. Juni 20215 J. Tipp: Alle Leisten ausbauen und entweder umlaufend klar lackieren oder die Längskanten mit Wachs oder Fett behandeln. Dann bildet sich auch keine Korrosion zwischen den Schichten.
29. Juni 20215 J. Ich habe bei meinem an den Seiten auf Edelstahl umgerüstet. Sieht prima aus, ist einfach zu tauschen und haltbar...😊
29. Juni 20215 J. vor 36 Minuten schrieb Marc-XM: Ich habe bei meinem an den Seiten auf Edelstahl umgerüstet. Wie sieht das denn im direkten Vergleich zu den Leisten an den Stoßstangen aus? Bist Du zufrieden?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.