29. Juni 20215 J. Dieter Hembel An der Weed 7 55288 Armsheim 06734-8451 0157 58212456 An die Freunde ACC, benötige Hilfe, Motor fest, zu lange Standzeiten.? Wer kann mir helfen, Werkstatt? Viele Grüsse et bonne route, Dieter Hembel
2. Juli 20215 J. Hallo Dieter, wie lange hat denn der Traction gestanden..? Selbst nach 20 Jahren drehen diese "Bauernmotoren" noch durch - es sei denn, er wurde ohne Öl gefahren und heiß gelaufene Lager haben sich "verschweißt"... (kein Jux - hab ich schon erlebt!) Gruß, Spendilux
6. Juli 20215 J. ...hallo Dieter, ich gehe davon aus, dass Dein Motor wieder frei dreht und alles wieder einwandfrei funktioniert. Ansonsten kurze Rückmeldung - ich könnte vielleicht weiterhelfen...? Gruß, Splendilux
6. Juli 20215 J. Was hast du denn schon am Motor gemacht? Meiner war auch fest, war kein grosses Problem - Zylinderkopf ab, Einweichen mit oeligem und dann mit einem Eichenholz auf einen Kolben - leichte Schläge mit dem Kunststoff-Hammer. Laufflächen kontrollieren, wieder zusammen bauen und gut is... gruss Bearbeitet (6. Juli 20215 J. von zudroehn)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren