Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fensterheber "spinnt"

Hervorgehobene Antworten

Vor einigen Tagen wollte ich mein Beifahrerfenster "anlernen", weil es nicht mehr automatisch ganz nach unten und oben fuhr. Klappte nicht wirklich. Ich hatte dann wegen der hohen Temperaturen tagsüber ein paar Stunden alle 4 Fenster etwas geöffnet (ca. 5-10 cm).

Danach fuhr ich weg und wollte während der Fahrt die Fenster schließen. Da begann das Chaos... Die Fenster reagierten zum Teil nicht, fuhren nur etwas nach oben, um dann zu stoppen. Dann fuhr das Beifahrerfenster ganz hoch, um gleich wieder ohne mein Zutun herunter zu fahren. Dann war die Fenstersteuerung zum Teil "gedreht". Schalter zum öffnen gedrückt...Fenster ging nach oben...Schalter zum Schließen gedrückt,...Fenster ging runter. So ging das eine Weile.

Ich bin dann rechts rangefahren, habe Zündung ausgeschaltet, danach wieder Zündung an... keine Änderung...habe dann kurz die Fahrertüre geöffnet und wieder geschlossen...und plötzlich ging wieder alles normal.

Da es derzeit immer wieder regnet, habe ich die Fensterheber nicht mehr ausprobiert. Will nicht, dass die Fenster offen bleiben wenn es regnet...

Da ich weiß, dass es beim C5 (nicht nur bei ihm) immer wieder seltsame elektrische Phänomene gibt, die durch irgendwelche Tätigkeiten wie Zündung aus usw. beseitigt werden, meine Frage:

Hat jemand solche Probleme auch schon gehabt? An was lag es dann?

Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt. Wollte erst mal wissen, ob jemand auch diese "Erscheinung" hatte.

Wenn die Regenperiode vorbei ist, werde ich die Fensterheberfunktion nochmal testen. 

Hatte ich auch mit meinem früheren C5 I. Besonders der rechte: Regensensor meldet Regen, also rauf. Klemmsensor meldet fälschlicherweise Kinderkopf, also runter. Und das öfter nacheinenander. Mein jetziger C5 II bewegt die Scheiben intervallweise, oder auch in die falsche Richtung. Aber das ist für mich das geringste Problem. Ärgerelich ist dass Catherine säuft wie ein Loch (12 Liter) weil sie 3.0 Automatic hat und ich nur Kurzstrecken fahre.

hört sich ja gleich wie hier an

Wobei...

vor 13 Stunden schrieb didgman:

habe dann kurz die Fahrertüre geöffnet und wieder geschlossen...und plötzlich ging wieder alles normal.

Kabelbruch in der Gummitülle? 

vor 22 Stunden schrieb didgman:

elektrische Phänomene

Oder Sterbende Bowdenzüge des Fensterhebers. Manchmal sind Fehler wirklich trivial.

Gruß Jens 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.