Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

[Gefunden] Suche für XM Y4 Abdeckung Stoßfänger vorn unten rechts (BFS)

Hervorgehobene Antworten

Dieses Teil für die andere Seite (also gespiegelt):

733_1873926491.jpg

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Also so:

733_1873926491292j38.jpg

Bitteschön. :P

• Ersteller

Genau - und jetzt noch in echt 🙂

Muss es denn unbedingt NOS sein, weil du "dieses Teil" schreibst und dann ein Foto von einer NOS Abdeckung drunterklebt?

Wieviel willst du denn ausgeben?

Ich hatte einen Schlachter, da hat wer ein lackiertes Blech drangepappt. :D

• Ersteller

Nein, gebraucht - kann auch Kratzer oder sogar Risse haben.

Ausgeben wollte ich jetzt nicht die Welt...

• Ersteller

Y4-Teile sind teilweise echt schwer verfügbar - da merkt man die geringen Produktionszahlen im Vergleich zum Y3!

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Y4-Teile sind teilweise echt schwer verfügbar - da merkt man die geringen Produktionszahlen im Vergleich zum Y3!

Das ist relativ... wenn man aber sieht, wie wenige Y3 nur noch vorhanden sind, ist die Teilebeschaffung beim Y4 deutlich einfacher...

• Ersteller

Kann ich nicht bestätigen 

Man kommt (leider) nicht drumherum für gewisse Dinge, wenn man sie denn sucht, auch was auszugeben. Da gibt es beim XM ja eine ganze Liste von Dingen die kaum zu bekommen sind, weil sie bei jedem zweiten Fahrzeug zerbröselt oder verloren gegangen sind. Oder man darf eben lange suchen. Letztes Jahr hab ich beispielsweise nach 2 Jahren Suche eine noch halbwegs brauchbare Stoßstange gefunden (200 Euro), und das nur 300km entfernt. Natürlich ohne Abdeckungen.
Du könntest dir einen günstigen Schlachter an Land ziehen, an dem das gesuchte Teil dran ist. Hab ich auch schon mehrmals gemacht. Einmal für ein Lenkrad, dann für eine Tür usw. Von diesen Abdeckungen habe ich selber zu wenige.
Ich weiß auch nicht, ob du bereits die bekannten "Teilehökerer" kontaktiert hast.

Irgendeinen Tod muss man sterben. Entweder Kohle in eigene Lagerhaltung investieren, oder für die Einzelteile wenn man sie braucht. Ich witzele immer, dass ich im nächsten Leben Golfschrauber werde. Denn die Teileversorgung beim XM ist nicht so angenehm.

Diese hübsche Blech könnte ich dir gegen Versandkosten überlassen:

img_20210703_002501352zktm.jpg

:ph34r:

Tja, ich hab nur eine linke einzeln rumliegen in weiß, die beiden anthrazitgrauen gebe ich nur zusammen mit der dazugehörigen Stoßstange ab und da beginnt der Verhandlungsspielraum bei 200,-€ (danke @schwinge für die Inspiration denn ich würde die als mehr als halbwegs brauchbar bezeichnen)

• Ersteller

Wenn sich gar nix findet, baue ich das Teil selbst - aus ABS-Kunststoff!

• Ersteller

Zur Info, hier als Nachbau erhältlich:

https://www.ebay.de/itm/224507270741?hash=item3445ad1655:g:Dt4AAOSwEKBg0klK

Das werde ich aber nicht bezahlen, bei 25 € abgelehnten Gegenvorschlags zzgl. Porto bin ich ausgestiegen.

Schablonen für den händischen Eigenbau sind bereits fertig.

Ggf. frage ich mal bei meinem RP-Lieferanten nach, was das als SLS-Teil kostet... CAD ist schnell erstellt.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Naja, 25 Euro ist ganz schön knapp. Der Drucker läuft ewig und dann sieht mir das Teil dazu noch nachbearbeitet aus, sofern man das auf den katastrophalen Produktfotos erkennen kann.

Vermutlich dürfte SLS bei empfindlich mehr als 25 Euro rauskommen. Das dauert ja nochmal länger als mit dem FDM Drucker. Ich hab aber auch keine Ahnung, noch nie derartige Drucke in Auftrag gegeben.

• Ersteller

Klar ist das knapp. Aber bei den ausgefransten Ecken... und dann ist noch die Passgenauigket fragwürdig.

Ich arbeite berufsbedingt quasi täglich mit RP-Dienstleistern zusammen (habe auch schon komplette Instrumententafeln / Tüverkleidungen bauftragt).

Da schmeißen die auch mal Teile für private Zweck für umme auf die Maschine... bei den Bestellumfängen.

• Ersteller
vor 24 Minuten schrieb schwinge:

Naja, 25 Euro ist ganz schön knapp.

Im ersten Moment dachte ich, es wäre ein NOS-Teil - ansonsten hätte ich gar keinen Preisvorschlag abgegeben.

Am 3.7.2021 um 08:24 schrieb Manson:

Tja, ich hab nur eine linke einzeln rumliegen in weiß, die beiden anthrazitgrauen gebe ich nur zusammen mit der dazugehörigen Stoßstange ab und da beginnt der Verhandlungsspielraum bei 200,-€ (danke @schwinge für die Inspiration denn ich würde die als mehr als halbwegs brauchbar bezeichnen)

Die Stoßstange ist nicht zufällig Silexgrau? Und hat ne SW-Reinigungsanlage? Dann hätte ich Interesse.

6 hours ago, Dr.Jones said:

Die Stoßstange ist nicht zufällig Silexgrau? Und hat ne SW-Reinigungsanlage? Dann hätte ich Interesse.

Ich gucke mal nach dem Farbcode aber SW-Reinigung hatte der XM nicht.

• Ersteller

Falls der Stossfänger über die Theke geht und dann beim neuen Eigner ein doppeltes Set an Abdeckungen vorliegt, wünsche ich mir die rechte am Vermittlungsobulus 😉

• Ersteller

Über Citroën sind die Abdeckungen übrigens (wer hätt‘s gedacht) nicht mehr lieferbar.

Ich hätte so eine Abdeckung.muss mir mal den Zustand genauer ansehen.

• 5 Wochen später...
  • Ersteller

Abdeckung wurde gefunden, Suche kann geschlossen werden!

vor 19 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Abdeckung wurde gefunden, Suche kann geschlossen werden!

Suchen werden hier nie geschlossen, Du kannst aber den Thread-Titel editieren und »gefunden« reinschreiben.

• Ersteller

Weiß ich doch... ich meinte auch eher, dass ich keine weiteren Angebote benötige. Titel ist editiert, hatte ich vorhin nicht dran gedacht...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.