Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Fehlermeldung ESP, Handbremse, ABS

Hervorgehobene Antworten

Moin, seit einigen Tagen bekomme ich kurz nach Start nacheinander die Fehlermeldungen, dass ESP, Handbremse und ABS nicht funktionieren. Ist aber unwahr, alles geht prima. 

Hat das schon mal jemand gehabt? 

auslesen lassen... zu 99% ein defekter ABS Sensor.

hier findest was darüber..

Bearbeitet ( von thomasmu)

Würde ich auch sagen: ABS Sensor. 

Wenn man Diagbox/Lexa hat kann man auslesen, welcher der 4 Sensoren defekt ist, da man es oftmals nicht von außen erkennen kann....es sei denn, die Leitung ist abgerissen und baumelt frei herum. 

Bremslichtschalter wäre noch ein Kandidat...

Wenn der endgültig aussteigt, wirds lustig... Kein Anlassen mehr möglich (ausgehend davon, dass es ein C6 mit Automatikgetriebe ist)

Falschen Eintrag gelöscht. Mein Fehler Sorry.

Bearbeitet ( von -Hida0815)
Fehler gemacht.

• Ersteller

Super, vielen Dank. So werde ich es der Werkstatt weitergeben. 

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Jetzt wird's leider doch wieder teurer. Falsche Werte hat der Sensor hinten rechts. Um also die beiden hinteren Sensoren zu tauschen, um festzustellen, dass es wirklich der Sensor ist, muss der Tank ausgebaut werden. Und wenn es nicht der Sensor ist, muss das Steuergerät zur Reparatur eingeschickt werden.

Hi,

hat man keine möglichkeit, das Kabel am Achsschenkel zu kappen und den neuen Sensor fachgerecht anzulöten ?

Ähnliche Aktion habe ich bei meinem  2. Wagen auch durchgeführt, und funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Hat mir eine Menge Arbeit

erspart. Wenn der Stecker unter dem Tank defekt ist, sieht das natürlich anders aus.

Grüße Andreas

Löten kann man die nicht. Tankausbau??, meine habe ich mit tankabsenken gewechselt.

vor einer Stunde schrieb parafly:

Wenn der Stecker unter dem Tank defekt ist, sieht das natürlich anders aus.

Rückbank hochklappen und re hinten den Plastedeckel öffnen , dann hat man beide Stecker vor den Augen.

• Ersteller

Es ist jetzt klar, dass es der Sensor hinten rechts ist. Wie ist der einfachste Weg, den zu wechseln? Wie accmzöbix schreibt über Absenken des Tanks, oder geht es noch einfacher?

Alter Sensor raus, neuer Sensor rein, Kabel in geeigneter Länge abtrennen, neuen Sensor mit altem Kabel sauber verlöten und fertig. Dann nur noch hoffen, dass das alte Kabel ok ist.

Gruß Otto

• Ersteller
vor 49 Minuten schrieb ottomitc6:

Alter Sensor raus, neuer Sensor rein, Kabel in geeigneter Länge abtrennen, neuen Sensor mit altem Kabel sauber verlöten und fertig. Dann nur noch hoffen, dass das alte Kabel ok ist.

Gruß Otto

Danke, aber wie bekommt man den Sensor raus, ohne den Tank auszubauen oder abzusenken?

Du musst bei der schnellen Reparatur nicht an den Tank, der Sensor sitzt doch  am Rad.

Bearbeitet ( von ottomitc6)
Korrektur

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.