1. Juli 20215 J. Man spürt beim Beginn der Lenkbewegungen das die Lenkung leicht " ruckt ". An den Axialgelenken und Spurstangen ist kein Spiel. Ebenfalls die Gummilager des Lenkzylinders sind ohne Befund. Lediglich der Arm an dem der Zylinder aufgesteckt ist rechts lässt sich umlaufend locker 2 cm nach oben und unten bewegen , mir wäre so als wäre das eigentlich mehr als ich bisher an anderen Lenkungen hatte. Leider hab ich keinen 2. Mann da der mal links rechts lenkt, sicher geht der Arm dabei rauf und runter.. Ideen ?
1. Juli 20215 J. Ersteller Danke fredo ... der 2 . Mann Doch die Büchse am Lenkzylinder durchgebröselt .... Fahrerseite.
1. Juli 20215 J. 3 hours ago, BX_HUNTER said: Darf ich fragen, bei welcher Laufleistung? Und Baujahr ? Ist eigentlich völlig irrelevant, bei meinem 2.0i war die rechte Buchse nach über 500000km nicht mehr existent, mal schaun wie lang die neue gebrauchte Lenkung es schafft die aktuell auch schon wieder insgesamt über 200000 runter hat, zum Zeitpunkt des Einbaus vor knapp 2 Jahren waren es knapp 120000km Laufleistung - Baujahr beider Lenkungen 1991 ...was ich damit sagen will, man kann keine Regel ableiten Bearbeitet (1. Juli 20215 J. von Manson)
1. Juli 20215 J. Welche Büchse genau ist das, die da durch ist? Gibt es die nur bei der DIRASS oder auch bei der DIRAVI?
1. Juli 20215 J. Ersteller Sag ich Euch morgen oder die Tage, erstmal schnell einen Astrakopf montiert......
1. Juli 20215 J. Gummimetallager Lenkunterstützungszylinder. Nur DIRASS. (Am Zylinder ist ein zweites).
2. Juli 20215 J. Ersteller Die Gummilager finde ich nicht mehr im Programm passend für den Y 4 , vor Jahren hatte ich mir ET 405911 hergelegt ,war aber glaub ich fürn Y 3 .hat jemand zufälligerweise die ET-Nr oder die Kaufquelle ? Danke Rü
2. Juli 20215 J. Japp, die Buchsen wurden mal geändert. Ich nehm immer Sasic 0594104. Für Maße, Nummern hier gucken: https://www.oscaro.de/buchse-lenkwelle-sasic-0594104-2067400-1672-p Zum Einziehen geht ein Stück Kupferrohr oder ähnliches, an der Zylinderseite gehts ja sehr eng zu. Bearbeitet (2. Juli 20215 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren