1. Juli 20215 J. Moin, ich habe ne dringende Frage. Ich muss meine Dyane kurzschließen um sie nach Hause zu bringen, da das Zündschloss spinnt. Da kommen ja 3 Kabel an: blau, schwarz und (rot ? bin mir nicht mehr sicher). Welche Kabel muss ich zusammenbringen, dass die Zündung funktioniert ? Anlasser geht dann extra. Danke für die Antwort Grüße Michael P.S. nein, ich möchte sie nicht klauen, versprochen.
1. Juli 20215 J. An einem kommen 12V an, eines versorgt die Zündung und das andere den Magnetschalter vom Anlasser. Ausprobieren dauert 2 Minuten... Bearbeitet (1. Juli 20215 J. von bx-basis)
1. Juli 20215 J. Die ersten zwei Kabel im Uhrzeigersinn schalten die Zündung ein, das dritte ist der Anlasser. Aber, wie mein Vorgänger schon sagt, sicherstellen, dass das Lenkradschloss entriegelt ist. Sonst fährt man im Kreis.... Gruß Torsten
1. Juli 20215 J. Das mittlere blaue Kabel mit schwarzer Tülle ist das Dauerstrom führende + Kabel. Das erste gelbe Kabel mit lila Tülle ist für die Zündung und das letzte gelbe Kabel mit roter Tülle ist das Strom gebende für den Magnetschalter des Anlasser. So ist es am 2 CV den ich grade hier habe. Bearbeitet (1. Juli 20215 J. von entenwilli)
2. Juli 20215 J. Ersteller Alles klar. Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Hat alles geklappt - Prompter Start und im Kreis gefahren bin ich auch nicht 🙂 Dyane steht wieder zuhause im Stall und wird jetzt umgerüstet auf Startknopf... Grüße M.
25. Juli 20215 J. Am 1.7.2021 um 22:02 schrieb entenwilli: Das mittlere blaue Kabel mit schwarzer Tülle ist das Dauerstrom führende + Kabel. Das erste gelbe Kabel mit lila Tülle ist für die Zündung und das letzte gelbe Kabel mit roter Tülle ist das Strom gebende für den Magnetschalter des Anlasser. So ist es am 2 CV den ich grade hier habe. Bearbeitet (25. Juli 20215 J. von Cimos76)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren