3. Juli 20215 J. Hallo ich bin neu im Forum und schreibe wg des Wagens der Schwester. ein xsara Picasso Diesel. Dort soll der Dieselfilter gewechselt werden und ich möchte fragen, wo der sitzt? wäre super nett, wenn ihr mir helfen könnt. viele Grüße und danke
3. Juli 20215 J. Ersteller Hallo sorry, ich weiß momentan nur, dass er 109 PS hat. An andere Daten komme ich erst morgen ran. vielen Dank schon mal
3. Juli 20215 J. ... 109PS, ...dann wohl der 1.6l HDI den es ab der Modellpflege 2004 im Xsara Pic gab. ??? Wenn da die Warnmeldung >Dieselfilter wechseln< im Display kommt, ist der Partikelfilter in der Abgasanlage gemeint. Der (Diesel) Kraftstofffilter sitzt hier Mitte Motorraum, nah an der Stirnwand. Der Wechsel ist nicht ganz einfach (Teile abbauen, trotzdem eng, die Kabelclips schwierig erreichbar)....
4. August 20224 J. Ich greife das Thema auf, da ich den Filter beim 1.6. HDi, 109 PS meiner Frau wechseln möchte. Irgendein Tipp, für etwaige Fallstricke? Auf der Seite von Oscaro gibt es ein interessantes Video zum Wechsel des Filters beim C4 1.6 HDi. Nach der Beschreibung von Silvercork sollte das (nahezu) identisch sein. Oder??? https://tutoriels.oscaro.com/Guide/Changer+le+filtre+à+carburant+sur+Citroën+C4+I+1.6HDi/1002
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren