4. Juli 20215 J. Hallo, ich suche dringend eine Ansaugbrücke für den BX 16RS 1.Serie mit Weber-Vergaser 32-34 DRTC, 2/ 100 W 128-50 mit dem 90PS-Motor. Brauchen täte ich sie bis möglichst kommenden Montag vor Ort (MZ/ WI)! Mein Ersatz-Vergaser muckt und der Fehler ist nach intensiver Reinigung noch nicht gefunden. Also: Ausschlußverfahren 😉 mit Vergaserwechsel (original), bei dem allerdings diese Brücke fehlt. Danke für eure Angebote! Ich komme heute erst später am Tag wieder zum Antworten. Grüße Michael
4. Juli 20215 J. Wieso willst Du die ganze Brücke tauschen wenn Du einen anderen Vergaser testen willst? Bearbeitet (4. Juli 20215 J. von bx-basis)
4. Juli 20215 J. Ich darf mich hier mal einklinken, da wir gemeinsam bei Minas' BX auf Fehlersuche sind: Bei seinem BX wurde irgendwann im Vorleben ein Weber 36 TLC 3-Vergaser verbaut, der seinen Dienst wohl mal in einem 75 PS-Peugeot 205 verrichtet hat. Damit der 36er-Vergaser im BX passt, wurde die Ansaugbrücke mit getauscht. Die Choke-Funktion in dem Konstrukt wurde lahngelegt. Das wollen wir wieder korrigieren. Den passenden Vergaser zum Testen habe ich, die Ansaugbrücke fehlt. Daher die Suche. Bearbeitet (4. Juli 20215 J. von MichaelS)
4. Juli 20215 J. ... und das Ausdehnelement für die Kaltstartautomatik des Weber 32-34 DRTC (rot umrandet) bräuchten wir auch noch. Hat jemand so etwas noch liegen?
4. Juli 20215 J. Das Dehnelement sitzt rechts vom roten Kreis, da wo das Kühlwasser durchläuft. OE 1407C6
4. Juli 20215 J. Glaub bei Ebäh Klein hat jemand so einen NOS Vergaser für Püschoh 305 405 in neu angeboten
4. Juli 20215 J. Ja ... den habe ich auch im Blick. Ich kann nur noch nicht ganz einschätzen, was es mit dieser ausgebrochenen Unterdruckdose auf sich hat ... das Bauteil kenne ich so an dem Vergaser nicht.
4. Juli 20215 J. Da war doch kurz vor Kat und Einspritzungseinführung die Schadstoffklasse 0,8 oder sowas, da war bei PUG oft ein Unterdrucksystem drann um den Leerlauf eine Zeitspanne anzuheben , nachdem man vom Gas gegangen ist. Das kann man auch weglassen, so zumindest hab ich das bei einem 205 gemacht und den neuen 104 Vergaser eingebaut, die Drosselklappe hatte da allerdings einen anderen Ausleger für den Gaszug.
6. Juli 20215 J. Ersteller Guten Morgen, @MichaelS: Merci für die Erläuterungen! Ich komme leider erst heute wieder zum Schreiben. @bx-basis: Gibt es in deinem Vorratslager so eine Brücke? Ich würde sie gegenbenenfalls auch nur `leihen´, solltest du sie ungerne abgeben. Die ursprüngliche beim Vorbesitzer ist leider entsorgt. Den Peugeot-Vergaser habe ich auch schon vor einiger Zeitt gesehen und wegen der gleichen Gedanken davon Abstand genommen. Bei Bart Ebben ist z.Z. leider auch nix zu machen. Ich werde heute Nachmittag nochmal bei den beiden Werkstätten hier in der Nähe nachfragen. Nun ist erstmal wieder Arbeitsalltag angesagt bis zum Abend..... Grüße Michael
6. Juli 20215 J. Wenn ich was hätte dann hätte ich mich schon gemeldet. Das einzige was hier noch liegt ist aber eine Brücke vom 16er Monopoint - und die hilft Dir nicht.
7. Juli 20215 J. Ersteller Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir heute eine gebrauchte Zündspule, ein neues Zündmodul und ne neue Steckverbindung (unter der Batterie vollkommen erodiert 🤢) für die Motorsteuerung besorgt. Die Sonne scheint ma wieder, also gleich mal ran. Vielleicht liegt ja hier die Ursache..... Grüße Michael
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.