Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kraftstoffsystem Xm tct leistungsloch Fehler gefunden

Hervorgehobene Antworten

Gestern habe ich mal wieder etwas an meinem vermurksten Xm y4 tct mit knapp 50tkm rum gebastelt. 

Am Motor hatte ich ne Menge gemacht. 

Zahnriemensatz, Kopfdichtung, Volldichtungssatz, Ventile geschliffen, sämtlichste Sensoren und die komplette Zündanlage erneuert. Also es ging schon ganz bisschen Taschengeld in das Fahrzeug. 

Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen das an der Hinterachse rechts etwas klappert. Einfach total nervig. Selbstverständlich habe ich die Achse geprüft, abgedrückt bremsen geprüft usw. Das geklapper war einfach nicht zu finden. 

Der xm steht seit ca 1 jahr in meiner Hobbywerkstatt und wird immer nur raus und rein gefahren. Ab und an lass ich ihn mal 1 bis 2 Stunden im leerlauf laufen. Anschließend wird er auf dem großen Gelände mal rangenommen und soll tct zeigen. Das hat er bis gestern nicht richtig gemacht. Das ist immer wieder total nervig und ich habe dadurch keine Lust das Fahrzeug zu bewegen. Ich fahre seit ca 6 Jahren es9j4. Das ist halt Verwöhnung pur. Ich gebe dem tct trotzdem die Chance den es9j4 halbjährlich zu ersetzten. Und ich weiß, wenn ein tct richtig gut läuft, dann ist das ebenfalls was besonderes. 

Zur Reparatur, 

Ich habe am xm gestern die Kraftstoffpumpe herausgenommen, bissel sinnlos probiert usw. 

Wollte sie wieder einsetzten, aaaaaaber da ist mir irgendwas komisch aufgefallen. 

Ich schaue in einen sxhwarzen Tank mit vielleicht 10/15l Inhalt. War da nicht immer etwas weiß-gelbliches unter der Pumpe? Also mit dem Arm in den Tank, und siehe da ich finde dieses beschissene Kunststoffbauteil das den Kraftstoff im Behälter unter der Pumpe beisamen hält. Wie heißt den das teil? 

Alles richtig montiert, ne runde gefahren. Der tct zieht ohne Pause turbo mäßig super durch, und das geklapper über der Achse, also im Tank ist auch weg. 

Glück gehabt. 

2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 

Ich schreibe das, da ich schon 2 weitere Xms kannte mit einem geklapper über der Achse rechts. Niemals wurde der Fehler gefunden. 

Pumpensumpf. Wie das da auseinandergehen kann, ist mir nicht ganz klar. Ist eigentlich recht robust zusammengeklipst.

img_20210528_13320319z9j4t.jpg img_20210528_133505529xjpa.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.