17. August 200422 J. Moin, meine Schönheit ruckt morgens in letzter Zeit etwas rum: 1 Vorglühen 2 Anwerfen 3 3 Sekunden warten 4 Deutlicher Ruck, der von hinten zu kommen scheint. Gibts da ne eindeutige Diagnose? Merci JF
18. August 200422 J. Vermutlich spürst Du das Öffnen der Antisinkventile. Wenn der Bremsdruckspeicher (Antisinkkugel) in die Jahre gekommen ist ,dann sackt nach längerer Standzeit ,ca 3sec. nach dem Start, die Hinterachse durch. Wie alt sind denn die Kugeln?
18. August 200422 J. Ersteller Hi, also die Kugeln wurden letztes Jahr im April gecheckt (einige waren noch ok, einige wurden neu befüllt, 2-3 wurden ersetzt - weiß aber nicht mehr genau, welches die neuen sind - müßte ich zuhause auf der Rechnung checken). Wo genau ist denn die Antissinkkugel? Hinten mittig? Naja, vielleicht ist wieder mal ein Kugelcheck fällig und die damals noch akzeptablen bzw. gefüllten sind diesmal wirklich fällig... J
18. August 200422 J. Sie liegt hinten links über der Hinterachse,schwer erreichbar und deshalb meist vernachlässigt. Sie ist erkennbar an der eingeschraubten Hydraulikleitung,ihre Bezeichnung lautet 50 RU und sie wurde nur bei jüngeren Modellen mit "Antisink" verbaut.
19. August 200422 J. Ersteller Na, dann hab ich sie wohl eher gar nicht - mein 93er ist ganz und gar kein Antisink-Kamerad... Naja, eine Kugel weniger zum Checken und Austauschen... Danke J
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren