Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZX: Quietschen von der Hinterachse

Hervorgehobene Antworten

Seit ein paar Tagen habe ich ein nervendes Quietschen an meinem 1.4i 95er ZX. Es erscheint erst nach rund 100m Fahrt und endet nach ca. 5-30min. Am besten hört man es bei offenem Fenster. Das Quietschen wird weder lauter noch schneller bei höheren Geschwindigkeiten. Dennnoch ist es am besten hörbar zwischen 10 und 60 km/h

Die Silentblöcke wurden vor einem Jahr ersetzt als die Hinterachse runter hängte.

Besten Dank für einen Typ!

...schleifende reifen wegen defekter hinterachse???dadurch extreme x-beine und das bekannte reifenquitschen...

• Ersteller

merci für die antwort: aber die reifen haben keine schleifspuren. und es tönt eher nach einem metallischen quietschen....

Hi,

dann ist es noch nicht ganz kaputt :-) .Wenn die Hinterachse quietscht ist die Lagerung hin,der Achskörper angerostet und da hilft nur der austausch der Achse.

Ich spreche da aus Erfahrung weil hatte den von meinem Vater hier,gesprüht an allen Ecken,andere Stoßdämpfer eingebaut und dann doch schließlich den Schwingarm abgebaut und dann war das BÖSE zu sehen.

Gruß

D.S.

• Ersteller

Hi Darius

Hmmm, ja das wird dann wohl teuer kommen. Hast du eine Idee wie lange ich so noch rumkurven kann?

Jedenfalls Merci für den Tipp: kann mir gut vorstellen, dass du Recht hast. (leider)

cya

Eric

Hi,

rumkurven ist relativ.Solange die Räder nicht im Innenradhaus schleifen kann man es noch "Bewegen"Aber sicher für die Eigenschaften des Fahrwerks ist es nicht.Abreissen oder so etwas kann da nichts.Man muss dann eben selber entscheiden wie lange man mit so einer Achse fahren will.Mein Tip:

Ab auf den Schrottplatz,ne gute Achse holen,neu lagern und Abdichten und viel Spaß haben.

Gruß

D.S.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.