6. Juli 20215 J. Hallo zusammen, nach ca. 30 Jahren Citroen mit diversen Typen 😉 steht nun mal wieder etwas Neues an... ich dachte da an einen DS4 E-Tense und der Citroen DS5 Hybrid soll in Zahlung gegeben werden. Irgendwie hat man ja das Gefühl einen Exoten zu fahren und gedankich ist so etwas ja noch viel wert 🙂 aber ist das auch so? Wird der Hersteller das bei der Inzahlungnahme honorieren oder lohnt es sich gar ihn zu behalten? 170000km sind ja nicht wenig, das Meiste funktioniert auch noch... das Fahrwerk rumpelt wie eh und jeh... Gibt es Sammler für so etwas was man vielleicht in 5 Jahren nur noch mit einem Laptop gestartet bekommt? Was meint ihr, einfach in Zahlung geben und jeden Preis akzeptieren? Gruß Thomas
6. Juli 20215 J. vor 42 Minuten schrieb smeclnt: Was meint ihr, .... und jeden Preis akzeptieren? Naja - grundsätzlich finde ich diese Herangehensweise nicht ganz zielführend, es sei denn, man ist Millionär. Mehrere Angebote einzuholen ist heutzutage Pflicht oder besser gleich privat verkaufen. Wenn man den angestrebten monetären Gegenwert so oder so nicht mehr bekommen kann, dann evtl. weiterfahren.... bis er sich nur noch per Laptop starten lässt.... 😊
17. Oktober 20214 J. Hast Du Deinen DS5 Hybrid noch? Wenn ja ich würde ihn unbedingt behalten , ich hatte ja auch einen und ihn eigentlich geliebt , nur weggegeben wegen Euro 5 und weil ich mir einen Plug in Hybriden eingebildet hatte. Nach 3 Jahren mit dem PHEV Volvo habe ich mir letztes Jahr einen gebrauchten Pug508 RXH hybrid gekauft , ich bin immer noch begeistert von der Technik. Dem Styling des DS5 vor allem im Innenraum weine ich immer noch nach , allerdings hat der 508 mehr Platz und ist komfortabler gefedert. Der DS5 und wohl auch der RXH werden zumindest von PSA Markenfans in einigen Jahren Wertschätzung erfahren und es wird auch immer mehr Firmen geben , die sich auf Hybrid-und Elektro-Antriebe spezialisieren , weil durch die gebrauchten ein immer größerer Markt entsteht. Dadurch wird die Technik meines Erachtens auch im Alter beherrschbar. Beste Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren