6. Juli 20215 J. Hallo, Bei unserem C3 ist der Motor leider hin. Ich habe auch schon Ersatz. In den Anleitungen die ich gefunden habe wird immer der Motor mit Getriebe ausgebaut. Ich würde das Getriebe gerne drin lassen. Bekomme ich den Motor nach dem trennen vom Getriebe weit genug Richtung Beifahreseite um ihn raus zu heben? LG Stefan
6. Juli 20215 J. Das wäre absoluter Unsinn. Selbst wenn man es irgendwie hinbekommen sollte dauert es sicher doppelt so lange wie der Ausbau der kompletten Antriebseinheit die man dann bequem auf der Werkbank trennen kann. Das Getriebe kann man einzeln ausbauen, den Motor nicht.
6. Juli 20215 J. Du mußt den Motor ja wieder in das Getriebe einfädeln, selbst wenn seitlich genug Platz wäre, wäre das nervig ohne Ende......
13. Oktober 20214 J. Ersteller Hallo, Wollte mal Rückmeldung geben. Auto läuft wieder. Hab wie empfohlen Motor und Getriebe zusammen aus und wieder eingebaut. Frontmaske mit Kühler hab ich auch demontiert sonst wird es am Wasserkasten eng. LG Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren