6. Juli 20215 J. Hallo Forum, Ich müsste bei meinem Y3 / Break, EZ 91, die Benzinpumpe überprüfen, eventuell dann auch ausbauen. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die am besten ausbaue ohne allzuviel kaputt zu machen? Danke euch wie immer vorab für eure Rückmeldungen! kenavo
6. Juli 20215 J. Stecker abziehen, den großen Ring vorsichtig lösen (ich habe da mit einem dicken Durchtreiber und Hammer sehr vorsichtig in Drehrichtung gearbeitet, mit Geduld ging das beschädigungsfrei ab), Leitungen lösen, Pumpeneinheit rausziehen. Rest war dann offensichtlich.
6. Juli 20215 J. Mit dem richtigen Werkzeug macht man nix kaputt. Beim Einbau Einbaulage beachten (Kennzeichnung durch Pfeil).
7. Juli 20215 J. Und komm uns nicht auf die Idee, den alten und höchstwahrscheinlich knüppelharten Benzinschlauch an der Pumpe durch einen normalen Benzinschlauch zu ersetzen.
8. Juli 20215 J. Am 7.7.2021 um 20:54 schrieb schwinge: Und komm uns nicht auf die Idee, den alten und höchstwahrscheinlich knüppelharten Benzinschlauch an der Pumpe durch einen normalen Benzinschlauch zu ersetzen. Ich denke mal weil du sonst die Pumpe Kaputt machst, richtig?
8. Juli 20215 J. Der Pumpe macht das nix wenn die direkt wieder in den Tank pumpt. Schlauch muss tauchfest sein. Ein Wald- und Wiesenschlauch mit Außenmaterial CR ist das beispielsweise nicht.
11. Juli 20215 J. Am 6.7.2021 um 22:44 schrieb schwinge: Mit dem richtigen Werkzeug Was verwendest du dafür ?
27. Juli 20215 J. Am 12.7.2021 um 10:48 schrieb schwinge: Koffer 9010-T hab ich sogar hier, vielen Dank für den Hinweis
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren