7. Juli 20215 J. Wie in einem anderen Thread beschrieben, kam durch Brand im Motorraum das vorzeitige Ende meines Alltagsautos CX 2400GTI, der daher nun zum Verkauf steht. Möglich ist nur Selbstabholung mit Hänger oder Pritsche, kein Teileausbau vor Ort. Nicht fahrbereit, Wiederaufbau schwierig, als Teileträger aber brauchbar.
7. Juli 20215 J. Ersteller Standort 09599 Freiberg/Sachsen, Das Auto ist/war ein DailyDriver inkl. Winterbetrieb, Zustand 4, Rostschäden, es galt einsteigen und einfach fahren, Klima, Leder, eFH i.O, 18 Monate TÜV, Hydraulik o.k., Kugeln wären aber dran mit Befüllen oder Tauschen, TRX alt, Winteralus gut, Winterreifen nicht, Lack schlecht, Armaturenbrett i.O., letzte Wartung vor 10 TKM. Betroffen vom Brandschaden ist die obere Motorperipherie um den Zündverteiler. Dessen Kappe + mind. 20 cm Umkreis, und dort Gummi, Riemen und Kabel sind hin. Motorblock unterhalb der Ansaugrohre, Kupplung und alles weiter unten bzw. die andere Seite beim LMM sind nicht betroffen, auch nicht Kühler und auch für den Klimakompressor bin ich optimistisch, die Druckschläuche der Anlage aber werden nicht mehr gehen. Defekt auch die Führung/Umlenkung vom Schaltgestänge, die teilweise aus Kunststoff ist, es geht kein Gang rein, zumindest nicht, wenn man am Schalthebel agiert. Bilder folgen.
7. Juli 20215 J. Ersteller https://bilderupload.org/image/861d85422-img-20210707-092610.jpg Bearbeitet (7. Juli 20215 J. von chickenheart)
7. Juli 20215 J. Ersteller das Pulver des Feuerlöschers färbt weißbläulich, darauf die Spuren der Regentropfen, Brandentstehung muß irgendwo nahe der Verteilerkappe gewesen sein, weitere Bilder mit etwas Zeitversatz möglich
7. Juli 20215 J. Ich will ja nicht zu optimistisch sein aber der Schaden sieht doch sehr harmlos aus. Wenn du den als Auto zum Fahren nutzt ist das doch recht schnell gemacht.
8. Juli 20215 J. Sehr schön, dann kann ich aufhören zu planen wie ich meine Autos verschiebe damit noch eins ins Außenlager passt.
8. Juli 20215 J. Tja, dann bin ich wohl auch zu spät, kann passieren wenn man den ganzen Tag in der Werkstatt verbringt Gruß René
8. Juli 20215 J. Ja, schon, aber die hier interessierten haben das nicht behauptet. Außerdem geht es hier nicht um ein strassen fertiges Auto, sondern um eine Baustelle. Und da der Preis auf jeden Fall angemessen ist (und ich noch einen kompletten Motor dafür stehen habe) passt das Angebot. Gruß René
8. Juli 20215 J. 3 minutes ago, René Mansveld said: Und da der Preis auf jeden Fall angemessen ist (und ich noch einen kompletten Motor dafür stehen habe) passt das Angebot. Dito, ich hab sogar mehrere und der muss noch nicht mal raus, das was da ersetzt werden muss schlummert in irgendwelchen Kartons ....und einiges davon hatte ich gestern beim umräumen in der Hand.
8. Juli 20215 J. Also das sieht nicht nach viel Arbeit aus , was war denn die Ursache ? Spritschlauch ? Kennst du keinen Kollegen, der dir dabei helfen würde den wieder zu reparieren ?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.