10. Juli 20215 J. Hallo, ich versuche gerade, den Anlasser zu wechseln und finde die 2. Schraube nicht, die die Plastikabeckung mit den Leitungen hält. Wie kommt man da zerstörungsfrei dran. Beim Schalter schaut das anders aus, da habe ich das schon mal gemacht. Gruß Alf
10. Juli 20215 J. Hallo XM Amateur habe es gerade bei einem 1,9 td Automatik hinter mir ist auch ein XU motor,, den ich bei dir auch vermute es sind 2 schrauben und eine Mutter jedenfalls bei meinem Diesel ungefähr 0 90 180 Grad wobei bei 90 Grad die Mutter ist du mußt mit Inbus und genau passenden Verlängerungen unter der Plastikabdeckung die Schrauben lösen es sind Löcher in der Abdeckung vorhanden durch das Werkzeug passt alles kann von oben gemacht werden beim rausnehmen ( knapp ist aber möglich)des Anlassers habe ich die Leitung zum Hydrauliksammelbehälter beschädigt man sollte Sie bei dieser Gelegenheit ganz neu nehmen Sie war komplett spröde Gruß Leon
10. Juli 20215 J. Ersteller Hallo Leon, danke. Ich denke, Benziner und Diesel sind da unterschiedlich. Ich hab die Mutter jetzt gefunden. Sie ist an einer oberen Verbindungsschraube Motor-Getriebe drangemacht, so hinten unter der Plastikabdeckung, Größe weiß ich noch nicht, da kommt man ganz schlecht hin, nur von hinten, mußte ein paar Sachen abbauen. Die vordere Mutter war eine 16er an eine Befestigungsschraube des Anlassers drangeschraubt. Gruß Alf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren