11. Juli 20215 J. Hi Bei meinem C5 wurden die Handbremsseile erneuert und nun ist es so das ich ziemlich kräftig ziehen muß um an den ersten Einrastpunkt zu kommen, der übrigens auch ziemlich "Hoch" ist... So fragte ich mich ob man dies nicht einstellen könnte ? Wie könnte das gehen ? wenn es denn geht . . . Gruß Cylex
11. Juli 20215 J. Das Fach hinten in der Mittelkonsole rausnehmen, von dort ist die Einstellmutter (SW13) am Handbremshebel erreichbar. So einstellen dass die Sele bei gelöster Bremse gerade so anliegen.
11. Juli 20215 J. Handbremshebelchen am Bremssattel vorn sollten leichtgängig sein und somit bei gelöster Handbremse dort am Schraubbolzen anliegen. Handbremse und Fußbremse lösen, dann darf der Handgriff 1-2mm Spiel haben , bevor er die Seile zieht. Der erste Einrastpunk ist mechanisch festgelegt und kann nicht verändert werden, insofern ist "ziemlich hoch" wohl subjektiv. Hat der Monteur zu viel Spannung auf dem Seil oder der Hebel am Sattel geht bei gelöster Bremse nicht in Ruheposition zurück und man hat in dieser Hebelchenstellung die Seile justiert , dann muß man am ersten Rastpunkt schon kräftig ziehen. Die Hebelchen zur Kontrolle erreicht man übrigens auch in Fahrwerk-Hochposition mit max Lenkeinschlag li bzw re Also mal von "vorn nach hinten" durchsehen. Veränderung der Seillänge hat bx basis beschrieben. Bearbeitet (11. Juli 20215 J. von accmzöbix)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren