11. Juli 20215 J. Hallöchen! Ich hatte das Thema schonmal angesprochen, finde das aber jetzt nicht mehr. Ich muss eine Tür samt Verpackung transportieren, will sie dazu hinten glatt auf den Boden reinlegen, hängt dann aber 10 cm raus. Die Heckklappe kann also nicht richtig schließen. Wie kann man den Motor deaktivieren bzw. aushängen, dass bei Bewegung die Verpackung nicht gegen die Tür arbeitet und was beschädigt? In der Anleitung finde ich nichts aussagekräftiges dazu. Danke für eure Hilfe.
11. Juli 20215 J. Hallo Pillhuhn, das wäre uns mit unseren C5II Break nicht passiert, Unterstützung durch schwache Heckklappen-Dämpfer auf dem Sperrgut.. Grüße marinkoc6 (Bigcruza)
11. Juli 20215 J. Ich habe mal Bierbänke transportiert und einfach die Klappe per Knopf kurz vor dem Kontakt mit der Fracht gestoppt. Da blieb sie dann auch die Fahrt über. Die Kraft mit der die Heckklappe in Position gehalten wird ist ziehmlich hoch (merkt man, wenn man sie per Hand runterzieht bis sie auskuppelt...)
12. Juli 20215 J. Ersteller So, Transport gut überstanden! Die Heckklappe durch Bewegen "ausgekuppelt" und unten mittels Spanngurt - also so einen Gummibandding mit Haken an den Enden - an einem (Entwässerungs-?)-Loch der Klappe befestigt. Hat sehr gut die ca. 150km Landstraße gehalten. Daß man das nervige Gebimmel einfach mittels des Drehknopfes am Lenkrad links beseitigen kann, war natürlich auch sehr wichtig. Ich muss das auch nochmal testen, ob das beim Rückwärtseinparken mit offener Tür auch hilft, denn dann macht er immer den totalen Alarm: Parksensor-Gepiepe, Nicht allgeschnallt-Nervton und Türoffen-Ton - für die Citrone bedeutet das anscheinend Alarmstufe rot! Den Anschnall-Ton habe ich schon erfolgreich eliminiert, aber das andere nervt bei offener Tür trotzdem noch. Transportieren geht also auch mit den technisierten Citronen. Ich hatte da anfangs schon etwas Sorge. Danke nochmal für die Tips!
19. Juli 20215 J. Ersteller vor 17 Stunden schrieb Thomas_Schweden: Wieso machst du denn beim Einparken die Tür auf? Wegen der Parkplatzsituation in Berlin - Mit dem Dickschiff ziemlich wenig Spielraum manchmal beim Einparken (in Längsrichtung). Und da kieke ich schonmal - insbesondere bei Dämmerung oder im Dunkeln - auch aufgrund der getönten Scheiben durch die offene Tür nach hinten, um auch fast den letzten Zentimeter zu nutzen. Französisch Einparken traue ich mich nicht. Habe das nunmal getestet - das Dauergebimmle bei offener Tür geht anscheinend durch nichts aus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren