Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Es ist vollbracht! Deutschlands erster schwuler Citroen-Club gegründet!

Hervorgehobene Antworten

Bonsoir!

Alles hat eigentlich durch einen recht harmlosen Thread angefangen, in dem ich Gleichgesinnte suchte. (Manche mögen sich erinnern) Darauf folgte die Gründung einer schwulen Citroen-Newsgroup im Internet und jetzt erfolgte die Clubgründung des ersten realen schwulen Citroen-Clubs in Deutschland.

Wie es dazu kam: Wir haben uns immer öfter getroffen und sind auch mit 6 Personen gemeinsam nach Interlaken gefahren. Dort haben wir uns so gut verstanden, dass wir überlegt haben, was man aus dieser Newsgroup noch herausholen kann. Es folgte ein intensives Brainstorming mit durchaus guten Ideen und als Resultat kam die Clubgründung, die die bestehende Group real fortführen soll, sodass wir bereits 40 Mitglieder haben.

Noch sind wir namenlos (wir arbeiten fieberhaft daran), ein gemeinsames Logo geht in den Entwurf und die Planungen für eine Internetpräsenz laufen auch auf Hochtouren. Vorläufig sind wir nur per e-Mail zu erreichen (Adresse síehe Profil). Jedes neue Mitglied ist herzlichst willkommen!

Unsere Ziele sind, dass wir ohne jegliche Vereinsmeierei auskommen wollen, eine Satzung und Beiträge sind bis jetzt nicht geplant, genauso wie es nur eine Leitung geben wird, aber keinen klassischen Vorstand. Wir wollen eine lockere Initiative sein, deren Hauptthema Citroen und alles, was dazugehört sein soll, wie z. B. Treffen, der Besuch von anderen Treffen und Clubs usw. Uns unterscheidet also eigentlich gar nichts von normalen Clubs ausser unsere besondere Lebensweise.

Für Informationen, Kritik und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über reges Interesse und neue Mitstreiter!

In diesem Sinne,

Lieben Gruss,

Oliver

Hallo Oliver,

das finde ich gut.

Wenn sich Leute gut verstehen, egal ob weiss,schwarz,

grün oder lila, dann macht Ihr das beste draus.

Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüsse

Walter

• Ersteller

Hallo Walter!

Vielen Dank! Ganz zu Anfang, als ich Gleichgesinnte suchte, überschlugen sich die Ereignisse und der Thread wurde sehr hitzig diskutiert. Danach folgte eine recht ruhige Phase mit häufigen Treffen (einige Mitglieder wohnen um die Ecke). Dann begann die Planung für das Welttreffen, und jetzt, nachdem die Gründung vorgenommen wurde, überschlagen sich die Ereignisse wieder. Im Moment steht das Telefon nicht still und ich tippe mir mit anderen die Finger wund. Steckt doch viel Arbeit in so einem Projekt. Aber es macht wahnsinnig Spass!!!

Lieben Gruss,

Oliver

P. S. Einige kommen auch nach Bocholt.......

Ob schwul oder nicht: irgendwie geht es in D nicht ohne Club oder Vereinsgründung :-)

Wer gründet einen Citroen-Club für über 30-jährige, etwa 1,82 m grosse, Citroenisten, Schwerpunkt hetero und Familie ?? :-))

Hatten wir schon - bringt nix. Man braucht für alles nen Extra-Klub.

• Ersteller

Guten Abend!

Und weil man in D für alles einen Club braucht, haben wir a) uns gegründet und B) tummelt man sich munter hier.....

Lieben Gruss,

Oliver

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.