Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wassereinbruch Fahrertür Höhe Spiegel

Hervorgehobene Antworten

Wenns ordentlich regnet, tropfts in meine Schönheit auf der Fahrerseite Höhe Rückspiegel rein. Dichtungsschäden sind aber überhaupt keine zu erkennen - gibts irgend ne Möglichkeit, die Herkunft des Wassers den Grund für die Undichtigkeit festzustellen?

Feuchte Grüße

JF

Also wenn es ein Xantia ist -> Hatte ich auch schon. Zwischen Spiegel und Karosse ist auch eine Dichtung, und zwar geklebt. Wenn die porös wird läuft das Wasser zwischen Spiegel und Türholm durch die Löcher der Kabelführung in den Innenraum. Ich bin folgendermaßen vorgegangen :

Türverkleidung ab (Schrauben am Griff (2x) sowie eine ganz kleine an der Führung (wo der Griff in die obere Kunststoffabdeckung geht)

Die Türverkleidung kann jetzt unten abgedrückt werden, oben wird sie nicht nach oben gezogen sondern quasi von der Tür weg -> Richtung Innenraum

Die kleine Kunststoffabdeckung (Dreieck) kann einfach abgezogen werden

Spiegel abschrauben (ich glaube 5 Schrauben)

Dann kann man den Spiegel abheben und Du siehst die Dichtung. Am besten ne Gummiklebedichtung nehmen oder schwarzes Silkon (wie für die kranken Heckklappen beim Break)

Wieder alles zusammenbauen und das sollte es gewesen sein.

Grüße

HF

und wenns ein BX ist könnte der Fensterrahmen verzogen sein. Fenster auf und den Rahmen sachte nach innen drücken.

Und beim Trabant ist das ganz normal, Abhilfe schafft da die Heinzsche BX-Methode.

Nee Blossom,

diese da: nur tauchen ist schöner

• Ersteller

leider weder xantia noch bx noch trabant - ein xm...

JF

die Lösung ist aber die gleiche wie bei Xantia und XM. Beim Trabant gab es die Dichtung am Spiegel nicht, ansonsten aber auch gleiche Lösung.

• Ersteller

Ich habs wohl ein bißchen dämlich beschrieben:

Es tropft an der Türschräge rein in der Höhe des Spiegels, da wo die Türdichtungen sind - aber die Dichtung von dem Spiegel ist doch viel tiefer. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Wasser von da aus wieder den Türrahmen nach oben wandern kann...

Steck mal einen Streifen Karton in den Spalt oberhalb des Spiegels und mach die Tür bei geöffnetem Fenster zu. Dann kannst Du den Streifen hoch und runter schieben und fühlen, ob die Dichtung vernünftig anliegt oder nicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.