Zum Inhalt springen

Au revoir C6


C6Wien

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb uwe.v11:

warum bist Du dann noch im Citroen Forum?

Gibt es keines von Volvo?  🙂

Bin heute mal wieder hier unterwegs. 

Volvo-Forum gibt's, sogar sicher gleich gut wie das hier.

Gibt auch andere, die hier posten und keinen Citroen mehr fahren. 

Willst Du mich loshaben, dass Du meinen Post so kommentieren musst?  Das kann doch für Dich nicht so wichtig sein. sonst überlies einfach meine Kommentare oder setz mich auf die Ignorierliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut 😊

Hätte den C5 auch gerne behalten, fuhr ihn sehr gerne. Er hätte aber technikseitig einige Zuwendung gebraucht.

Aber ohne Kenntnisse und Zeit zum Schrauben, mehr oder weniger fähigen, aber sehr teuren Werkstätten in der Nähe, schwieriger Ersatzteillage (Hydraulikleitungsbündel vorne rechts zb.), war's für mich als Alltagsauto zu anspruchsvoll. 

Eine DS, GS oder (wieder) CX als Zweitwagen wär schon schön, das muss noch etwas warten, zu viele Baustellen derzeit.

Ohne den Volvo wär's vielleicht ein C3 II als Alltagswagen geworden, war als 82PS PureTech eigentlich mein Favorit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aktueller Stand der Dinge:

Hab ihn immer noch und bin wieder glücklich damit. 🙂

Tja, was soll ich sagen (schreiben) so ganz komme ich ich davon los. 

LG und ein Gutes Neues Jahr aus Wien,

auch wenn das neue Jahr irgendwie schon zu Beginn alt ausschaut, so hoffen wir, dass es einer Raupe gleich, irgendwann zum Schmetterling wird

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2022 um 08:01 schrieb C6Wien:

auch wenn das neue Jahr irgendwie schon zu Beginn alt ausschaut, so hoffen wir, dass es einer Raupe gleich, irgendwann zum Schmetterling wird

Das hast Du aber schön formuliert. Mir lag ja eher auf der Zunge: "Neues Jahr, selber Scheiß".

Auch von mir an alle Noch- und Excitronisten die besten Wünsche für das Neue Jahr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

News: nachdem es wieder ganz gut ausgesehen hat, mit dem Dickerchen, macht er seit heute zwischen 2. und 3. Gang eine Schaltpause in der ganz kurz der Motor hochdreht und dann gehts erst im höheren Gang weiter. Ebenso beim langsamer werden, wenn das Getriebe runter schaltet.

Was ist denn das schon wieder für ein Schmarrn??!!

 

LG aus Wien

PS: das zerrt wieder einmal an meinen Nerven. 🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb thomasmu:

Aus dem Winterschlaf geholt? Wenn ja gibt Ihm etwas Zeit bevor du zu fluchen beginnst.

Ich lache, weil ich das versuche mit Humor zu nehmen. 🙂

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb C6Wien:

News: nachdem es wieder ganz gut ausgesehen hat, mit dem Dickerchen, macht er seit heute zwischen 2. und 3. Gang eine Schaltpause in der ganz kurz der Motor hochdreht und dann gehts erst im höheren Gang weiter. Ebenso beim langsamer werden, wenn das Getriebe runter schaltet.

Hat meiner auch zum Schluss (280tkm) gemacht - kurz bevor dann der Motor einen Streik eingelegt hat, der bis heute andauert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Hat meiner auch zum Schluss (280tkm) gemacht - kurz bevor dann der Motor einen Streik eingelegt hat, der bis heute andauert... 

Oje, das baut mich aber gar nicht auf 😩

 

vor 47 Minuten schrieb thomasmu:

Aus dem Winterschlaf geholt? Wenn ja gibt Ihm etwas Zeit bevor du zu fluchen beginnst.

Naja, nicht Winterschlaf, aber 2 Wochen nicht gefahren. Ich werde sowieso, bevor ich weiteres unternehme, am Wochenende ein bisserl Autobahn fahren, vielleicht hilfts. 

 

 

 

Was anderes, ich hab weiter oben geschrieben, jetzt muss ich mich selbst zitieren, ".....auch wenn das neue Jahr irgendwie schon zu Beginn alt ausschaut, so hoffen wir, dass es einer Raupe gleich, irgendwann zum Schmetterling wird..."

Nachdem was z.Z. in der Welt abgeht, wird dieses Jahr wohl noch eine ganze Weile eine Raupe bleiben.

Wenn auch alle Politiker  (egal woher) die Moral und die Geschichte auf Seite ihrer Taten wähnen, bezahlen müssen - auch auf allen Seiten - die kleinen Leute und der Mittelstand. 

 

Dazu eine kleine Fabel, die ich vor gut 15 Jahren das erste Mal in Weitra im Waldviertel gehört habe.

 

Ein Rabe sitzt auf einer Telegraphenleitung in luftiger Höhe. Ein 2. Rabe kommt dazu. Was machst du da?, fragt er den 1. Raben. Der antwortet: Nichts, ich sitze nur herum, schau in die Luft und rede blöd vor mich hin. Der 2. Rabe ist begeistert und meint: Das mach ich auch.

Kommt ein Hase vorbei und frag die 2 Raben was sie machen. Die Antwort ist wieder die gleiche, herumsitzen in die Luft schauen und blöd daher reden. Da meint auch der Hase: Das mach ich auch.

Kommt ein Fuchs daher, sieht die Szene und fragt auch was denn da alle tun. Wieder die gleiche Antwort und auch der Fuchs setzt sich dazu und tut nichts.

Dann kommt ein Jäger und erschießt den Hasen und den Fuchs. Da meint der eine Rabe zum anderen Raben: Siehst du, herumsitzen, nichts tun und blöd reden, kannst du nur wenn du oben bist, unten bist du erschossen.

 

Entschuldigung dafür, dass ich ein wenig abschweifte, 

LG aus Wien

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb C6Wien:

Oje, das baut mich aber gar nicht auf 😩

 

Naja, nicht Winterschlaf, aber 2 Wochen nicht gefahren. Ich werde sowieso, bevor ich weiteres unternehme, am Wochenende ein bisserl Autobahn fahren, vielleicht hilfts. 

 

 

 

Was anderes, ich hab weiter oben geschrieben, jetzt muss ich mich selbst zitieren, ".....auch wenn das neue Jahr irgendwie schon zu Beginn alt ausschaut, so hoffen wir, dass es einer Raupe gleich, irgendwann zum Schmetterling wird..."

Nachdem was z.Z. in der Welt abgeht, wird dieses Jahr wohl noch eine ganze Weile eine Raupe bleiben.

Wenn auch alle Politiker  (egal woher) die Moral und die Geschichte auf Seite ihrer Taten wähnen, bezahlen müssen - auch auf allen Seiten - die kleinen Leute und der Mittelstand. 

 

Dazu eine kleine Fabel, die ich vor gut 15 Jahren das erste Mal in Weitra im Waldviertel gehört habe.

 

Ein Rabe sitzt auf einer Telegraphenleitung in luftiger Höhe. Ein 2. Rabe kommt dazu. Was machst du da?, fragt er den 1. Raben. Der antwortet: Nichts, ich sitze nur herum, schau in die Luft und rede blöd vor mich hin. Der 2. Rabe ist begeistert und meint: Das mach ich auch.

Kommt ein Hase vorbei und frag die 2 Raben was sie machen. Die Antwort ist wieder die gleiche, herumsitzen in die Luft schauen und blöd daher reden. Da meint auch der Hase: Das mach ich auch.

Kommt ein Fuchs daher, sieht die Szene und fragt auch was denn da alle tun. Wieder die gleiche Antwort und auch der Fuchs setzt sich dazu und tut nichts.

Dann kommt ein Jäger und erschießt den Hasen und den Fuchs. Da meint der eine Rabe zum anderen Raben: Siehst du, herumsitzen, nichts tun und blöd reden, kannst du nur wenn du oben bist, unten bist du erschossen.

 

Entschuldigung dafür, dass ich ein wenig abschweifte, 

LG aus Wien

Danke! trifft die jetzige Situation genau auf den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 12:02 schrieb marc1234:

Bin heute mal wieder hier unterwegs. 

Volvo-Forum gibt's, sogar sicher gleich gut wie das hier.

Gibt auch andere, die hier posten und keinen Citroen mehr fahren. 

Willst Du mich loshaben, dass Du meinen Post so kommentieren musst?  Das kann doch für Dich nicht so wichtig sein. sonst überlies einfach meine Kommentare oder setz mich auf die Ignorierliste.

Kann ich durchaus verstehen ,das Volvo Forum ist ganz schön langweilig , war wegen meinem V60 PHEV dort unterwegs. Vielleicht habe ich aber nur nicht das richtige Volvo Forum erwischt.🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwebepanzer:

Kann ich durchaus verstehen ,das Volvo Forum ist ganz schön langweilig , war wegen meinem V60 PHEV dort unterwegs. Vielleicht habe ich aber nur nicht das richtige Volvo Forum erwischt.🤔

Hier? VOLVO-Forum -die VOLVO-Familie-

Naja, Post geht auch dort manchmal ganz schön ab. Habe aber dort, wie hier auch, auch Hilfe bekommen und versucht zu helfen. In den Typenforen läuft tatsächlich nicht so viel. Vielleicht machen die Volvos weniger Probleme? Meiner bislang leider auch nicht ganz problemlos, aber nicht so arg wie der C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , das Forum , sah vor 2 Jahren noch ein bisschen anders aus. Ist aber lang nicht so lebendig wie das ACC Forum oder das peugeottalk , wo ich jetzt auch parallel bin.

Ich hatte auf mehr Erfahrungsaustausch mit anderen Hybridfahrern gehofft , allerdings waren dort offenbar so gut wie keine registriert.

Ausserdem musste man sich auf Volvo-forum.de immer neu anmelden oder registrieren , wenn man länger nicht drin war, das hat mich genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...