19. August 200422 J. Nach einem Motorwechsel (2,1L TD Bj.98) funktioniert die Codeeingabe der Wegfahrsperre nicht mehr.Weiss jemand wer ein Lucas Steuergerät reparieren kann.
19. August 200422 J. ACCMamrande posteteNach einem Motorwechsel (2,1L TD Bj.98) funktioniert die Codeeingabe der Wegfahrsperre nicht mehr.Weiss jemand wer ein Lucas Steuergerät reparieren kann. Hallo, hast du die alte Einspritzpumpe behalten oder die vom anderen Motor genommen ?? Hast du vor dem Wechsel den Werkstatt Code eingegeben ??
19. August 200422 J. das kannste auf gut deutsch gesagt knicken. Da gibts nix zu reparieren. Entweder der schlaue Vorbesitzer des Tauschaggregats hat seinen eigenen Code vor Ausbau des Aggregats auf 0000 zurückgesetzt und damit deaktiviert oder die Elektronik in der Einspritzpumpe möchte den Originalcode von seinem Originalsteuerrechner haben. Da läuft nix. Das ist ja der Sinn der Wegfahrsperre gewesen. Amin
19. August 200422 J. ACCM XM-Goofy postetedas kannste auf gut deutsch gesagt knicken. Da gibts nix zu reparieren. Entweder der schlaue Vorbesitzer des Tauschaggregats hat seinen eigenen Code vor Ausbau des Aggregats auf 0000 zurückgesetzt und damit deaktiviert oder die Elektronik in der Einspritzpumpe möchte den Originalcode von seinem Originalsteuerrechner haben. Da läuft nix. Das ist ja der Sinn der Wegfahrsperre gewesen. Amin Hallo Amin, man kann wenn man Glück hat die Pumpe aufbohren, dann bekommt man den Code aus . Aber............. Oder man hat den alten Code vom Vorbesitzer. Ansonsten viel Spaß, glaube dann geht nichts mehr. Manni
19. August 200422 J. Hey Manni, wenn Du dich traust in Deine ESP Löcher reinzubohren, RESPEKT, ich kille meine lieber langsam und effizient mit Pöl :-) Amin
19. August 200422 J. by the way Manni, ich las gerade Deine Fußnote, 280tkm mit PÖL pur? oder Dinomix? Welche Umbauten?
19. August 200422 J. ACCM XM-Goofy posteteby the way Manni, ich las gerade Deine Fußnote, 280tkm mit PÖL pur? oder Dinomix? Welche Umbauten?[/quote Keine. A so das mit dem Aufbohren hat mir mein Göttlicher Cit Schrauber gesagt. Hatte doch vor kurzem das gleiche Prob. Habe dann erst mal meine alte Pumpe wieder eingebaut, aber trotzdem zur Zeit ohne Code da die Tastatur am Spinnen war wollte ich kein Risiko eingehen.
19. August 200422 J. Ersteller Habe die Einspritzpumpe vom Austauschmotor genommen,aber nicht den Code 0000 eingegeben. Es ist mein erster XM.Habe vorher noch nie Motor gewechselt.
19. August 200422 J. Dann wirste nicht umhin kommen jetzt entweder noch das andere Steuergerät samt Code zu besorgen oder den Motor nebst ESP wieder in den alten XM zurückzubauen, Code zu deaktivieren, Motor wieder ausbauen und in Deinen XM einbauen. Es ist also eine Preis-/Zeitfrage :-) Amin
19. August 200422 J. Ersteller Hallo Manni, kann ich ein Steuergerät einbauen ,was Jungfrau ist 0000. und dann den alten Code eingeben.Das müsste dann doch Funktionieren.
19. August 200422 J. Ersteller Habe auch noch das andere Steuergerät samt Code.Habe aber so oft Ein und Umgebaut und ausprobiert das ich befürchte das Steuergerät hat irgendwann blockiert,oder kann das nicht passieren?
19. August 200422 J. passiert definitiv nach 16maliger Falscheingabe des Codes wird das Steuergerät endgültig gesperrt. Info laut Werkskundendienstunterlagen der CDAG.
19. August 200422 J. ACCM XM-Goofy posteteDann wirste nicht umhin kommen jetzt entweder noch das andere Steuergerät samt Code zu besorgen oder den Motor nebst ESP wieder in den alten XM zurückzubauen, Code zu deaktivieren, Motor wieder ausbauen und in Deinen XM einbauen. Es ist also eine Preis-/Zeitfrage :-) Amin Würde erst versuchen deine alte Pumpe wieder einzubauen und dein altes Steuergerät gebrauchen wenn du das noch ganz gelassen hast. Manni
19. August 200422 J. Hi Amin, wieso willst du deinen Pumpe denn Schrotten ? Hast du irgendetwas umgerüstet ? Fährst du altes oder Frisches Kaltes oder Raff. ? Hast du deine AGR stillgelegt oder hat der XM keine ?? Manni
19. August 200422 J. raffmix 50/50 bislang nix umgebaut, serienmäßige Zuheizung überbrückt, seit 2tkm problemlos (Ersatzspritfilter fahren immer mit)
19. August 200422 J. ACCM XM-Goofy posteteraffmix 50/50 bislang nix umgebaut, serienmäßige Zuheizung überbrückt, seit 2tkm problemlos (Ersatzspritfilter fahren immer mit) Zuheizung, die am Motorblock wo der Filter beheizt wird ? kenne den XM nich so.
19. August 200422 J. Der XM2.1TD hat eine im Zylinderkopf die gerne Luft zieht, deswegen überbrückt. Werde ich aber wieder fixen und einschleifen, kann der ESP nur helfen, warme Suppe ist dünner :-)
19. August 200422 J. ACCM XM-Goofy posteteDer XM2.1TD hat eine im Zylinderkopf die gerne Luft zieht, deswegen überbrückt. Werde ich aber wieder fixen und einschleifen, kann der ESP nur helfen, warme Suppe ist dünner :-) Bei diesem Wetter gehen auch noch 100% mit Raff. sowieso. Nur dann sollten deine Düsen in Ordnung sein wenn es kühler wird.
19. August 200422 J. Ersteller Danke für die Infos.Letzte Frage für Heute.Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Steuergerät zu entsperren?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren