Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Turbo Leistungsunterschiede - Auto gekauft

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Es ist glaube ich aktuell sogar nur ein normaler GTI-Kühler verbaut, wie ich es gestern Abend im Halbdunkeln gesehen habe.

Um den Kaufpreis an Investition zu übersteigen, müsste ich es wohl beim Lackierer und Dellendoktor richtig krachen lassen (Anlass gäbe es zwar reichlich - die vielen Kratzer und Dellen finde ich aber gar nicht so schlimm, ein echter Franzose halt), ansonsten bin ich da optimistisch. Ich mache ja alles selbst und einen guten gebrauchten Turbokühler habe ich z.B. auch noch auf Lager. :)

Bisher sieht es nach hier und da schweißen, Kühlsystem spülen, WaPu und Kühler erneuern, Schaltgestänge neu buchsen, alle Öle und Filter wechseln, 4 Federzylindermanschetten tauschen, in dem Zug gleich die hinteren Schwingenlager erneuern und etwas Arbeit am Innenraum (Himmel hängt, Sonnenblende kaputt, putzen...) aus. Wenn es blöd läuft, kommen halt noch eine Kupplung, ein paar Leitungen oder die Kopfdichtung dazu...Wenn man es etwas krachen lässt, ist das in einer Woche getan. Finde ich alles in allem überschaubar und die Kosten halten sich auch im Rahmen dafür.

vor einer Stunde schrieb Frank (F):

Falls du es nicht mit bekommen hast: Neue Turbo-Räder in 16 Zoll zur Nutzung von günstigen Premium-Reifen ( um 65.-euro/ Stück) gibts bei mir.😉

Aber da gibts wohl erstmal wichtigere Investitionen.

Wegen der Felgen werde ich dich sicher demnächst mal kontaktieren, für die ersten paar Proberunden tun es zwar auch die Stahlräder die ich zu Hauf liegen habe, mit den Originalfelgen ist wie man sieht ja allerdings gar nichts mehr los und die Reifen (1994) sind mausetot.

Viele Grüße

Tim

vor 7 Stunden schrieb TPM:

Wegen der Felgen werde ich dich sicher demnächst mal kontaktieren, für die ersten paar Proberunden tun es zwar auch die Stahlräder die ich zu Hauf liegen habe, mit den Originalfelgen ist wie man sieht ja allerdings gar nichts mehr los und die Reifen (1994) sind mausetot.

Viele Grüße

Tim

Wenn du eine Entscheidungshilfe pro - contra 16" oder TRX haben möchtest: hier und auf den nachfolgenden Seiten sind Fotos von 16"ern, teilweise auch Vergleichsfotos TRX - 16":

Ansonsten viel Erfolg beim Wiederaufbau deines Turbos!

Hallo Tim , dein Postfach ist voll PN's sind nicht möglich

Gruß

Sylvester

• Ersteller

Hallo Sylvester,

Postfach ist nun geleert:)

Hallo Oliver,

Danke für den Link, das bestätigt mich nur, dass neue TRX kaufen absolut nicht sinnvoll für mich ist. Werde mir beizeiten die 16" Räder besorgen.

Viele Grüße

Tim

Du hast PN

Gruß

Hast  neue PN.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.