19. Juli 20215 J. Hallo, mein AX 1,0 45 PS wird nach kurzer Fahrt so heiß, daß die Kühlmittel Warnleuchte angeht. Eine erste Kontrolle ergab, daß der Kühlerlüfter nicht anging. Habe heute den Thermoschalter gewechselt. Trotzdem geht der Kühlerlüfter nicht an. Habe dann den Lüfter am Stecker, der eigentlich auf den Thermoschalter geht, überbrückt. Lüfter läuft. Bin dann gefahren, nach einiger Zeit geht die Warnlampe wieder an. ;-( Woran kann das noch liegen? Thermostat? Kühler? Etwas anderes? Bin für jeden Tipp dankbar.
19. Juli 20215 J. Greif doch mal vorsichtig an den Kühler ,wenn er warnleuchtet, sollte das Motorthermostat nicht aufmachen, bekommt der Elektroschalter für den Lüfter auch kein warmes Wasser um zu reagieren...
19. Juli 20215 J. Das deutet auf ein defektes Thermostat hin.Der Motorläuft nur im kleinem Kreislauf.Termostat ist schnell gewechselt und kostet nur ein paar Euro. Wenn Du den Schlauch zum Kühler hochhalten lässt geht auch nicht viel Kühlmittel verloren.Am kalten Motor wechseln, sonst gibts Aua. gruß tomdusp
19. Juli 20215 J. ist überhaupt noch ausreichend Kühlflüssigkeit vorhanden? Und ist entlüftet? Meiner hatte eine angebrochene Entlüftungsschraube. Darüber hat er bei laufendem Motor Wasser rausgedrückt und bei kalten Motor Luft angesaugt. Hab etwas halbherzig gesucht, weil es bis zum nächsten Hotspot immer ein Weilchen funktionierte. Dadurch habe ich schlussendlich ein Jahr lang gebraucht um die Stelle zu finden.
20. Juli 20215 J. Ersteller Ich besorge jetzt erst mal ein neues Thermostat. Richtig entlüften war mit Cola Flasche, oder? Hat da vielleicht jemand einen link?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren