20. August 200422 J. Es giebt doch Ecotec motoren , giebts sowas auch für den AX zum nachrüsten ? Stelllt Citroen überhauptnoch motoren für den AX her ?
20. August 200422 J. kenne nur den 3 zylinder ecotec benziner von opel. meinst du etwa elektromotoren? den ax gabs für an die steckdose.
20. August 200422 J. Ersteller löl ? hehe ne meinte ich nicht ! War nur ne fixe idee von mir , weil wen ich da nen neuen motor reinhau wollt ich wissen ob es da einen sparsameren motor inzwischen giebt (mit der gelciehn leistung) Weiß einer ob citroen überhauptnoch motoren für den ax herstellt ?
20. August 200422 J. meiner meinung nach haben sich die motoren zumindest im vergleich zu meinem bx verbrauchtechnisch nicht wirklich weiterentwickelt. wenn ich ein neues auto bräuchte, dann höchstens wegen dier sicherheit. aber mit dem verbrauch und dem komfort kann er mit neuen fahrzeugen locker mithalten
20. August 200422 J. Ecotec, Turbo-Ecotec, CDTI-Ecotec, Twinport, ... welchen hättens denn gerne? ;-)
21. August 200422 J. Ersteller öh !?! ja einen wo ich ohne viel probleme in mein ax za 1,0 reinhauen kann ! Das ich die bremsen und den "steuerungskasten" austauschen muss is mir klar , aber ich will nich das ganze auto zereisen müssen !
21. August 200422 J. Ersteller ok andersrum , wen ich nen gti mit 90 ps habe , dort will ich dan nen neuen motor einbauen weil der warscheinlich schon 220 000 km drauf hat ! Dann stell ich mir die frage , den gleichen wieder oder giebts eine bessern ? Da dachte ich an sowas wie ecotec obs das auch dafür giebt ?
21. August 200422 J. Du kannst nicht wahllos irgendwelche Motoren untereinander austauschen, mal abgesehen davon, dass die ECOTEC-Motoren von Opel nicht viel günstiger laufen *würden*, als irgendeine AX-Maschine, nur weil Ecotec drauf steht. Wenn Du einen 90 PS GTI-1360 ccm³ mit 220 tkm besitzt, spricht Nichts dagegen, dass er auch noch weiter seinen Dienst verrichtet. Wenn er defekt sein sollte, reparierst Du ihn. Aber ich verstehe Deine Problematik nicht so ganz, warum muss unbedingt ein neuer Motor her? Übrigens bin ich mit meinen beiden AX damals insgesamt über 200 tkm problemlos gefahren, mit 45 PS und immer noch nicht ergrauten Haaren. ;-) Gruß, Achim.
22. August 200422 J. Ersteller Also , es geht nicht drum das dan neue motor rein muss , sondern das ich einfach lust drauf hab nen neuen reinzubauen ! Stellt citroen noch die motoren her ?
22. August 200422 J. Na klar gibts die Motoren noch neu beim Citroen-Händler zu bestellen. Ich denke ein AX GTI Motor kostet nagelneu so mindestens um die 3.500,- Euro. Also bitte kauf Dir einen neuen Motor und sag uns unbedingt Bescheid, wenn Du ihn eingebaut hast. Das möchte ich nicht verpassen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren