Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lenkradbedienung C6 Beleuchtung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ich hab mein Lenkrad beziehen lassen und nun weiß ich nach der Montage

nicht mehr ob die Tempomatbedienung beleuchtet war.

Vielleicht kann mal einer bei seinem C6 schauen. Vielen Dank

Ist nicht beleuchtet.

Ein Armutszeugnis in dieser Klasse, aber das gesamte Lenkrad des C6 ist eh enttäuschend - speckige Oberfläche mit verwaschener Narbung, zum Verformen neigende Nabenabdeckung, sichtbare Airbag-Klappen… traurig!

Dazu der sporadisch ausfallende Tempomat sowie die früher oder später auftretenden Probleme mit der COM (defekte Nebelbeleuchtung)…

vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ein Armutszeugnis in dieser Klasse, aber das gesamte Lenkrad des C6 ist eh enttäuschend - speckige Oberfläche mit verwaschener Narbung, zum Verformen neigende Nabenabdeckung, sichtbare Airbag-Klappen… traurig!

Da stimme ich zu. Eigentlich unverständlich, dass die "niederen" Modelle (C4/C5) die ziemlich extravagante und aufwändige Lösung mit der feststehenden Lenkradnabe bekamen...

Aber: Mit "Airbag-Klappen" meinst du die Sollbruchstellen des Pralltopfs?
Die fallen mir bei jedem C6 auf. Ich meine aber, die waren anfangs bzw. im Neuzustand nicht sichtbar, sondern haben sich erst mit der Zeit in der Oberfläche abgezeichnet. Das Problem gibt es aber bei vielen anderen Autos auch.

Ja, die meine ich.

Ich weiß es nicht genau, ob das im Neuzustand unsichtbar war - Pressefotos sind ja immer geschönt.

Ich hatte mir 2006 einen C6 beim Händler geliehen und auch fotografiert - die Bilder Muss ich mal raussuchen.

Jedenfalls zeichnet sich der Airbag im mindestens fünf Jahre älteren ollen XM Y4-Lenkrad deutlich weniger ab! Und dort gibt es sogar eine Auffindbeleuchtung… 

Naja, immerhin hat das C6-Volant ein verchromtes Logo…

na das ist jetzt aber schon jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

Und der Tempomatschalter am XM ist meines Wissens auch nicht beleuchtet. Außerdem wird sich ja wohl jeder halbwegs gebildete Mensch die Tastenbelegung von vier Knöpfen merken können. 

Da stellt die Radiobedienung mit Beleuchtung schon ganz andere Anforderungen. Außerdem soll der C6-Fahrer nicht mit irgendwelchem Pillepalle abgelenkt werden ;)

Nach über 400.000km mach ich das alles blind.

und hab auch keine Kritik.

gestern wieder 560 km und 6Stunden unterwegs.

gechillt und relaxt daheim angekommen....

....trotzdem ist das C6-Lenkrad eine Frechheit und gehört zu den ganz wenigen Dingen, die mich an meinem C6 wirklich stören

Gruss Andreas

So schlimm kann der Innenraum gar nich sein. 

Mein Kollege, Audi A6 Fahrer schwärmt heute noch vom C6. Leder und alles andre schauen bei ihm nich mehr so frisch aus.  Baujahr gleich Kilometer auch in etwa.  

Hat nur einmal für 300 Kilometer auf dem Beifahrersitz gesessen.  

vor 51 Minuten schrieb AStrunk:

...trotzdem ist das C6-Lenkrad eine Frechheit

selbst MB-S-Klasse-Lenkräder sind nicht wirklich der Burner :lol:

vor 12 Stunden schrieb TurboC.T.:

Da stimme ich zu. Eigentlich unverständlich, dass die "niederen" Modelle (C4/C5) die ziemlich extravagante und aufwändige Lösung mit der feststehenden Lenkradnabe bekamen...

die haben sie aber erst 2008 bekommen ... das lenkrad vom c5 II, der parallel zum c6 verkauft wurde, ist so ziemlich das simpelste was man bauen kann. sämtliche bedienelemente (radio/tempomat) einfach über zusatz-hebel, identisch zum c5 I. 

Bearbeitet ( von Koelner)

vor 48 Minuten schrieb Koelner:

die haben sie aber erst 2008 bekommen ... das lenkrad vom c5 II, der parallel zum c6 verkauft wurde, ist so ziemlich das simpelste was man bauen kann. sämtliche bedienelemente (radio/tempomat) einfach über zusatz-hebel, identisch zum c5 I. 

das ist leider falsch, der C4 kam 2004, also sogar noch vor dem C6

vor 24 Minuten schrieb AStrunk:

das ist leider falsch, der C4 kam 2004, also sogar noch vor dem C6

ok .. da hast du recht!

vor 16 Stunden schrieb Reeens:

Mein Kollege, Audi A6 Fahrer schwärmt heute noch vom C6. Leder und alles andre schauen bei ihm nich mehr so frisch aus.  Baujahr gleich Kilometer auch in etwa.  

Hat nur einmal für 300 Kilometer auf dem Beifahrersitz gesessen.  

Na, auf dem Beifahrersitz muss er auch das hässliche Lenkrad nicht sehen...

Am 21.7.2021 um 20:38 schrieb Reeens:

Isser auch nicht! Gerade deswegen erscheint das Lenkrad jedoch umso übler!

vor 12 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Isser auch nicht! Gerade deswegen erscheint das Lenkrad jedoch umso übler!

Ich weiß nich was ihr da alle habt.  Für 295tkm sieht's klasse aus.  Da gibt's auch genügend andere Beispiele bei denen Das Leder durch ist etc.

Jedem seine Meinung.  ;)

In der Tat ist dessen Lederkleid von gleich hoher Qualität wie der Rest, aber der Pralltopf mit allem Drumrum ist konzeptionell ein echter Reinfall!

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.