Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM welche Bremsscheiben Größe vorne?

Hervorgehobene Antworten

Ich müsste mich sehr täuschen aber ich bin der Meinung die kleinen Bremssättel passen nicht zur etwas größeren Scheibe. Hab damals bei meinem 2.0 das Komplettpaket getauscht und wenn das nicht nötig gewesen wäre, dann hätte ich die originalen Sättel dringelassen, die waren ja noch gut ;)

Sättel, Scheiben und Beläge sind anders.

Selbst beim Xantia ist die Abstufung der Maulweite der Sättel nur ca 4mm, nur mal hinschauen reicht nicht. Messen ist gefragt. Man kann glaub ich auch Xantiabeläge in den XM würgen ,die haben aber auch eine andere Form am Bauch..undevtl sind sie dann nach innen auch länger und stehen über.

On 7/24/2021 at 2:33 PM, Willi69 said:

Sodele, ich hab mir die sache heute angeschaut und gemessen.

Wer weiß, was da verbaut ist. Irgendwie vermisse ich Hinweise, wie die verschiedenen Komponenten zu identifizieren sind. Die Beläge der kleinen Bremse haben außen Höcker, die der 283mm Bremse nicht. Ich hab zuletzt vor 20 Jahren ne 276mm Anlage gesehen, wie die Sättel zu identifizieren sind, kann ich nicht sagen.

3f896229d3c708057aabfz6k9p.jpg 8da667535a1480e76b723m1kof.jpg

354cf8446fd3b83d17433hqj2r.jpg bd893a9a6b637fa44efff6wjdw.jpg
Hier geklaut: https://web.tecalliance.net/ate/en/home

Scheiben und Beläge rauswerfen, neues Zeug rein, fertig.

Zum Felgenthema: Ich hab noch keine Original- oder Originalzubehör-Felgen gesehen, die sich nicht auch auf der 288mm Bremse montieren lassen. Soll aber nicht heißen, dass es sowas nicht gibt, denn ich hab bei Weitem noch nicht alle durch.

2 hours ago, schwinge said:

Zum Felgenthema: Ich hab noch keine Original- oder Originalzubehör-Felgen gesehen, die sich nicht auch auf der 288mm Bremse montieren lassen.

Zender Stern, die mit den gefakten Schrauben, gingen bei mir nicht einmal auf die 283er drauf, da hatte ich dann Riefen vom Sattel in den 5 Speichen ;)

Aber es beruhigt mich das die Wellenfelgen dann offenbar auf die 288er passen könnten, dann bekommt die Bremse mein 5-Gang-Break auch

large.9BC5F22B-DAF5-472F-B9B1-52CA0E7DD872.jpeg.8b7f82a86302dff59a67e867ab0f696b.jpeglarge.906FD3E4-61CE-41C3-B4AF-50B4B361C6B8.jpeg.440b4f72a28d77a405e0a6c48c4914b8.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.