23. Juli 20215 J. Mein 2015er Gand C4 Picasso hat seit Jahren im Sommer gerne einen Fehler - die Initialisierung des Kurvenlichts. Allerdings nur, wenn er im Sommer über mehrere Stunden in der prallen Sonne steht. Früher blieb es dann auch für einige Tage so, dieses Jahr klappt die Initialisierung wieder nach einem kühlen Tag im Schatten. Kennt das jemand? Der Fehler wird nicht gespeichert (obwohl der Wagen bei jedem Lichteinschalten piepst und "Service" aufleuchtet - aber nur bis zum Abstellen des Motors). Wenn ich das Kurvenlicht in den Einstellungen ausschalte, meckert er trotzdem, dass er nicht initialisieren kann. Vorrangiges Problem: Das Piepsen nervt, auf das Kurvenlicht kann ich auch verzichten.
23. Juli 20215 J. Ursache dürfte wohl der sich ausdehnende Kunststoff sein, dann klemmt irgend eine Lagerung. Durch Verschleiß bekommt das nunmehr soviel Spiel, das es schneller wieder leichtgängig wird. In dieser Folge dürfte sich das Problem durch Verschleiß in einigen Jahren von selbst erledigt haben. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren