21. August 200422 J. Moin Leute, heute BX abgeholt und die Kiste knarrt hinten wenn er hochpumpt, warum ?Sonst spitzen Auto. Allen Unkenrufe zum trotz läuft der Vergasermotor gut und rund, allerdings nicht unbedingt ne Spardose wie mir scheint. Ist das Grundigradio Orginalzubehör Citroen, ist leider defekt,muß wohl eh CD/Radio weichen Wäre nett wenn ich wieder ein paar brauchbare Tips kriegen könnte!!!! Gruß Sven
21. August 200422 J. das klingt sehr nach defekten schwingarmlagern. schau die mal von hintzen die hinterräder an, sie sollten gerade stehen |-| und nicht schräg /-\. macht er denn auch geräusche beim einsteigen wenn sich der wagen dann senkt oder bei unebenheite von der hinterachse. reparatur bei cit. recht kostspielig und selbstwechsel am besten mit einer helfenden hand die es breits gemacht hat. ne anleitung zum tausch gibts unter anderem auf der homepage der www.bxig.net
21. August 200422 J. Ersteller Räder stehen schräg.Viel mir vorhin schon auf, ist ja aber machbar.Geräusch bis jetzt nur beim hochpumpen, beim fahren nichts zu hören!Was sonst für ne Diagnose ? Gruß Sven
21. August 200422 J. wenn die räder schon schräg stehen sind es die schwingarmlager, sonst keine weitere diagnose! nur noch ein hinweis, im günstigen fall ist es mit einem austausch der lager getan, im schlimmsten fall, wenn schon lange so gefahren wurde, haben sich die lager bereits in den schwingarm eingefressen und somit muss der gesammte schwingarm getauscht werden. und das wird dann wirklich richtig teuer. wenn dann dein bx dann zusätzlich noch abs besitzt, herzlichen glückwunsch, die sensoren sind nämlich mit den jahren so im schwingarm festgegammelt dass es fast unmöglich ist diese heile zu entfernen und somit auch noch zwei sensoren mit zur rechnung kommen! tut mir leid, ist aber so. für die kosten die in einer werkstatt auf dich zukommen könntst du dir lockerer mehrere bx kaufe.
21. August 200422 J. Ersteller Machst mir ja Hoffnung, aber denkmal das bekommen wir wieder hin, fährt sich ja sonst noch stabil, Lagertausch sollte wohl reichen! Gruß Sven
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren