26. Juli 20215 J. Hallo. Bei meinem Bruder kommt in seinem Break immer die Meldung " KOFFERRAUM OFFEN " Ich hab im ersten Moment keinen Schalter für die Heckklappe gefunden. Bei der Limousine ist der in der Ladekante. Wo ist der Schalter beim Break? Kann der in der Heckklappe im Schloss sein? Lg w
26. Juli 20215 J. XM Break hat einen "Lagesensor". Mach die Verkleidung ab, der sitzt in der Heckklappe irgendwo in der Nähe vom ZV-Servo, also auf der rechten Seite. Da ist vermute ich ne Metallkugel drin, die Kontakt gibt. Hatte so ein Teil noch nicht auseinander, kann daher keine Reparaturhinweise geben. Bearbeitet (26. Juli 20215 J. von schwinge)
26. Juli 20215 J. 2 hours ago, störtebecker said: Bei der Limousine ist der in der Ladekante. Nein, das ist nur der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung. Sollte der in irgendeiner Art für die Meldung "Kofferraum offen" bei der Limousine verantwortlich sein, dann bräuchte man nur den Kabeln der Kofferraumbeleuchtung vom Break folgen um den Schalter zu finden, lässt sich aber auch zumindest beim Break leicht ausschließen wenn die Meldung erscheint und die Beleuchtung nicht brennt. ...muss ich mal bei der Limo testen.
26. Juli 20215 J. Die Schalter für die Innenraumbeleuchtung haben weder bei der Berline noch beim Break etwas mit der Anzeige zu tun. Die Warnmeldung kommt ja nicht wenn die Klappe sperrangelweit offen steht, sondern schon wenn der Haken in der Falle nicht umgelegt ist. In dem Fall lässt sich die Klappe dann öffnen ohne nochmal auf den Knopf zu drücken. Eine Leiche oder ein ungesichertes Ölfass würde beim Beschleunigen (Nur bei V6, TCT und TD) einfach rauskullern. Also ist der Schalter für die Warnmeldung in oder an der Schlossfalle zu finden.
26. Juli 20215 J. vor 3 Stunden schrieb schwinge: XM Break hat einen "Lagesensor". Mach die Verkleidung ab, der sitzt in der Heckklappe irgendwo in der Nähe vom ZV-Servo, also auf der rechten Seite. Da ist vermute ich ne Metallkugel drin, die Kontakt gibt. Hatte so ein Teil noch nicht auseinander, kann daher keine Reparaturhinweise geben. Genau dieser Neigungsschalter beheimatet eine Metallkugel, die je nach Lage zwei Metallzungen verbindet. Wenn das Licht nicht mehr, oder nur noch nach Schlägen auf die Verkleidung angeht, sind die Kontakte verbrannt. Aufmachen, abschleifen... Es gibt solche Neigungsschalter auch mit Quecksilber. Die sind bestimmt verschleißfrei.
27. Juli 20215 J. 2 hours ago, Dr.Jones said: Die Warnmeldung kommt ja nicht wenn die Klappe sperrangelweit offen steht, sondern schon wenn der Haken in der Falle nicht umgelegt ist. Stimmt, kann mir das Testen mit der Innenbeleuchtung schenken denn bei meiner muss ich eh etwas mit den Fingern nachhelfen damit sie brennt, die Warnmeldung hab ich trotzdem. Bearbeitet (27. Juli 20215 J. von Manson)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren