26. Juli 20215 J. Hallo ich habe ein Problem mit einem Stecker des Rücklichts bei meinem cx Break td2. Die kleinen Steckerchen haben nicht mehr ausreichend Anpressdruck um die Stromzufuhr zu sichern. Meine Frage ist ob mir jemand mit so einen Stecker aus einem Schlachtauto helfen kann oder eine Idee hat wo es diese einzelnen Stecker noch zu kaufen gibt?
27. Juli 20215 J. Schon versucht mit einem kleinen Schraubendreher die Kontakte im Stecker etwas zu verbiegen damit wieder mehr Anpressdruck herrschen kann?
27. Juli 20215 J. Ich habe die einzelnen Pins rausgezogen (sind eingehakt im Plastik, etwas fummelig), so gut es ging gereinigt und die Leiterbahnen ebenfalls. Geht natürlich nur wenn nicht völlig oxidiert. Zuverlässig funktioniert haben die Leuchten aber erst wieder, nachdem ich beiden einen direkten Massepunkt gemacht hatte. Insbesondere die linke Leuchte ist auch gerne innen verrußt. Aufmachen und waschen. PS: Tachostecker sind ähnlich, evtl kann man die dafür ändern oder die Metallteile umbauen. Bearbeitet (6. August 20215 J. von LCX25H)
27. Juli 20215 J. vor 16 Stunden schrieb LCX25H: Ich habe die einzelnen Pins rausgezogen (sind eingehakt im Plastik, etwas fummelig), so gut es ging gereinigt und die Leiterbahnen ebenfalls. Geht natürlich nur wenn nicht völlig oxidiert. Zuverlässig funktioniert haben die Leuchten aber erst wieder, nachdem ich beiden einen direkten Massepunkt gemacht hatte. Insbesondere die linke Leuchte ist auch gerne innen verrußt. Aufmachen und waschen. Citroens Elektrik ist IMMER fummelig. Und fragil. Mit großer Hingabe an die sich sträubenden Kunststoff-Metall-Kombinationen ist es dennoch möglich, irgendwann... als gereifter Elektrik-Flüsterer das Haupt triumphierend aus der Schlangengrube zu erheben und den neu errungenen Kontakten mit Isolierband/Fett/gutem Zureden zu entscheidender Lebensverlängerung verholfen gehabt... zu haben. Man darf nur keinesfalls eine Hauruck-Mentalität haben !! Viel Erfolg: be
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren