28. Juli 20215 J. Hallo liebe Freunde, hier ist der Simpson aus dem wunderschönen Aalen. Leider verlieren beide vorderen Federbeine meines C6 Öl. Gibt es dafür eine Rep.Anleitung und Tips. Ist doch nichts großes oder? Die Werkstatt will 3000€...
28. Juli 20215 J. Da hilft nur Tausch der beiden Federbeine, die lassen sich leider nicht instandsetzen. 3000,- sind aber völlig überzogen. Es dürfte maximal die Hälfte sein.
28. Juli 20215 J. Zwei Federbeine (Amvar?) liegen wohl bei 520,-/St.? Zwei Koppelstangen zu je 50,-. Dazu zwei Schrauben für die Radträgerbuchsen je 6,-. Bisschen LDS. Da sehe ich die 1.500,- etwas kritisch. Aber 3000,- sind es sicher auch nicht. Ich habe für den Wechsel fast 4 Stunden gebraucht - beim zweiten wären es vielleicht nur noch 2 Stunden gewesen
28. Juli 20215 J. Offiziell sollte man auch alle Schrauben (Dehnschrauben?) ersetzen. Material also ca. 1100 - 1200 €. Wenn man das alles allerdings zerpflückt hat, kann es sinnvoll sein auch die Traggelenke oben und unten, eventuell die Koppelstangen, die Stabilager und die Buchse im Achsschenkel mit zu erneuern...
28. Juli 20215 J. Eigentlich braucht man "nur" die Schraube (das müßte eine Dehnschraube sein) für die untere Querlenkerbuchse und die Koppelstangen (selbstsichernd) neu. Der Rest bleibt zusammen. Aber bei passender KM-Leistung macht der Wechsel der Traggelenke und ggfs. der Querlenker Sinn. ... und dann rutschen wir doch in Richtung 3.000,-.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.