28. Juli 20215 J. bei meinem C5 Kombi Baujahr 2012 macht sich der Heckwischer inkl. der Waschanlage zeitweise selbstständig, soll heissen er geht einfach an. Wann, konnte ich bislang nicht erkennen. Es war bisher einfach sporadisch, mal 2-3 mal die Woche, dann wieder 2 Wochen gar nicht. Hat das schon jemand gehabt ?
2. August 20215 J. Mein 2014er Tourer hat dieselben Symptome und es nicht erkennbar, warum die Heckscheibenwischwaschanlage manchmal loslegt. Ich war damit in einer Citroën-Werkstatt. Da dort das Phänomen nicht auftrat, konnten sie nichts feststellen. Ich fahre nun weiter damit herum und hoffe, dass die Anlage nicht irgendwann in den Dauerbetrieb geht.
25. August 20215 J. Ersteller Am 2.8.2021 um 14:48 schrieb robi64: Kabelbruch an der bekannten Stelle im Knickbereich und dadurch Wackelkontakt? LG Der bekannte Bereich ist oben an der Scharnieren ?
25. August 20215 J. Falls man auf den Heckwischer verzichten kann (ich habe meinen zum Beispiel aus optischen Gründen komplett entfernt), könnte man ihn auch über die Diagbox deaktivieren! Lieben Gruß, Martin
30. August 20214 J. Am 25.8.2021 um 10:22 schrieb t-kruempi: Der bekannte Bereich ist oben an der Scharnieren ? Ja, das wär ein dem Gummikanal bei den Scharnieren. Eine sehr beliebte Stelle für Kabelbruch und damit auch Wackler. LG
7. September 20214 J. Ersteller Ist die Pumpe für hinten extra abgesichert? Ich finde den Fehler nicht, es wird immer schlimmer. Ich überlege die Sicherung zu ziehen und Ruhe ist.
7. September 20214 J. Am 25.8.2021 um 11:47 schrieb c5drei.de: Falls man auf den Heckwischer verzichten kann (ich habe meinen zum Beispiel aus optischen Gründen komplett entfernt), könnte man ihn auch über die Diagbox deaktivieren! Lieben Gruß, Martin Hatte ich beim XM auch überlegt, aber der funktionale Mehrwert überwiegt selbst beim Fliessheck den ästhetischen Purismus. Beim Kombiheck des C5 meiner Meinung nach noch unverzichtbarer.
8. September 20214 J. vor 18 Stunden schrieb M. Ferchaud: Hatte ich beim XM auch überlegt, aber der funktionale Mehrwert überwiegt selbst beim Fliessheck den ästhetischen Purismus. Beim Kombiheck des C5 meiner Meinung nach noch unverzichtbarer. stimmt zu 100%, wenn es nieselt.. ist die Heckscheibe binnen kurzer Zeit blind🤪
12. Juli 20224 J. Am 7.9.2021 um 18:41 schrieb t-kruempi: Ist die Pumpe für hinten extra abgesichert? Ich finde den Fehler nicht, es wird immer schlimmer. Ich überlege die Sicherung zu ziehen und Ruhe ist. Hallo @t-kruempi Konntest Du den Fehler nun beheben? Woran hat es gelegen? Habe exakt das gleiche Problem… 😞
20. Juli 20224 J. Ersteller Am 12.7.2022 um 22:56 schrieb Marco91: Hallo @t-kruempi Konntest Du den Fehler nun beheben? Woran hat es gelegen? Habe exakt das gleiche Problem… 😞 Zitat bei war es der Hebel vom Wischer am Lenkrad. Konnte bei ebay eine gebrauchte Einheit für ca 200 EUR kaufen, seitdem funktioniert es wieder
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren