Zum Inhalt springen

BX14 Ebay-Kleinanzeigen, der ist es doch wert, gerettet zu werden


schweber2

Empfohlene Beiträge

Der TGE ist nicht so schlecht ausgestattet, elektrische Fensterheber vorne, Heckwischer, rechter Aussenspiegel und Handschuhfach, das hat ein Leader( frz. Version) schon nicht, meiner hat original nicht mal Haltegriffe am Dach. Und dieser hat Alu`s und Nebelscheinwerfer, welch eine Dekadenz 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 14:37 schrieb FouR16 et BX:

Der TGE ist nicht so schlecht ausgestattet, elektrische Fensterheber vorne, Heckwischer, rechter Aussenspiegel und Handschuhfach, das hat ein Leader( frz. Version) schon nicht, meiner hat original nicht mal Haltegriffe am Dach. Und dieser hat Alu`s und Nebelscheinwerfer, welch eine Dekadenz 😉

Dieser TGE hat die elektrischen Fensterheber und die Alus, weil es ein Royale ist. Beim Sondermodell Royale war das standard. Der  normale 14 TGE Classic hat rundum Kurbelfenster und Stahlfelgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest steht auf der Beifahrertür und auf der Heckklappe Royale und das sieht mir nicht nachträglich angebracht aus🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb d_eric:

Das ist kein Royale, das ist ein RUBIN, das angegebene Baujahr ist falsch. Der hat noch den Flachmotor....

 

Die Farbe und das (serienmäßige?) Schiebedach sprechen dafür, Dekor und Modellbezeichnung dagegen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die Farbe und das (serienmäßige?) Schiebedach sprechen dafür, Dekor und Modellbezeichnung dagegen…

Schiebedach war beim Royale auch Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückleuchten sind auch nicht die vom Rubin.

War nicht der 14 TGE „Classic“ der mit e. Fensterhebern vorne und der „Tecnic“ der mager ausgestattete? Im Sinne von „nur Technik“?

Ich finde jedenfalls die Kurbelfenster in meinem ganz toll und leichtgängig, die elektrischen in dem andern BX gehen eines nach dem anderen schrott und wirken immer sehr bemüht trotz Fett, Silikonspray und einer komplett neuen Mechanik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tecnic ist sogar sehr gut ausgestattet, der Classic war immer mager ausgestattet. Es gab auch viele Sondermodelle, die mager ausgestattet waren z. B der Calanque, der Leader oder auch der Olympique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BX9000:

War nicht der 14 TGE „Classic“ der mit e. Fensterhebern vorne und der „Tecnic“ der mager ausgestattete? Im Sinne von „nur Technik“?

War genau andersrum. Classic war ohne alles (TGE aber mit Heckwischer), der Tecnic war der mit viel (Elektro)-Technik.

Mein erstes Auto war ein 14TGE Classic, der hatte null Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FouR16 et BX:

 Es gab auch viele Sondermodelle, die mager ausgestattet waren z. B der Calanque, der Leader oder auch der Olympique

Ja, die Sodnermodelle basierten oft auf die Mager-Ausstattung. Der Leader z.B. war ein 14E mit Metalliclackierung, GT-Räder und Karositze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Radkappen.

Was für eine Radgröße hatte der GT?

Der 14E hatte 145er, der Leader 165er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:
vor 4 Stunden schrieb d_eric:

Das ist kein Royale, das ist ein RUBIN, das angegebene Baujahr ist falsch. Der hat noch den Flachmotor....

 

Die Farbe und das (serienmäßige?) Schiebedach sprechen dafür, Dekor und Modellbezeichnung dagegen…

Ich würde sagen, es spricht alles für Royale - laut Beschreibung gab es ihn auch in "roter Metallic-Lackierung":

large.bx-royale-1.jpeg.edb79784d59f566c0ab37db75d660e95.jpeglarge.bx-royale-2.jpeg.a2c585617b64f28e5421a2189bcd8599.jpeg

Rubin zum Vergleich:

large.bx-rubin-1.jpeg.168268596b6b4e7afda12b8f9a8dd6b3.jpeglarge.bx-rubin-2.jpeg.afac404dbc7941a6e91322250026c60d.jpeg

Viele Grüße - Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb EntenDaniel:

Was für eine Radgröße hatte der GT?

Der 14E hatte 145er, der Leader 165er.

Mein GT hatte 165er, der danach gekommene GTI hatte dann die 185er. Beide Fahrzeuge hatte ich damals als Neuwagen gekauft.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Ich würde sagen, es spricht alles für Royale - laut Beschreibung gab es ihn auch in "roter Metallic-Lackierung":

large.bx-royale-1.jpeg.edb79784d59f566c0ab37db75d660e95.jpeglarge.bx-royale-2.jpeg.a2c585617b64f28e5421a2189bcd8599.jpeg

Rubin zum Vergleich:

large.bx-rubin-1.jpeg.168268596b6b4e7afda12b8f9a8dd6b3.jpeglarge.bx-rubin-2.jpeg.afac404dbc7941a6e91322250026c60d.jpeg

Viele Grüße - Andreas

Na, dann passt‘s doch. Also ein (seltener?) roter Royale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BX9000:

Die Rückleuchten sind auch nicht die vom Rubin.

meinst Du die linke oder die rechte? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...