Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rücklaufleitungsbündel Citroen BX

Hervorgehobene Antworten

Moin,

Bei meinem Bx ist das Rücklaufleitungsbündel gerissen. Scheint uralt gewesen zu sein. Die Werkstatt hat mir ein Teil aus den Niederlanden für 340 Euro vorgeschlagen, das klingt jedoch ziemlich teuer. In anderen Foren habe ich aber schon gelesen, dass dieses Teil schwierig zu bekommen, teuer und auch in der Qualität umstritten sei.

Meine Frage: Muss ich zwangsläufig auf dieses Teil zurückgreifen oder gibt es da noch andere Websiten, die so etwas anbieten. Ich habe auch mal etwas gefunden, das war aber mit Servolenkung, die hat meiner ja gar nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Moritz

Welches ist denn kaputt? Der "Oktopus" (Leckölsammler 96030258, bei allen BX 2WD gleich) oder der Rücklauf für Druckregler und Höhenkorrektoren (spezifisch je nach Modell)? Gibt es mittlerweile wohl fast alles als Nachbau, nicht ganz billig aber selbst der "Oktopus" kostet definitiv keine 340€...

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Selbst wenn es das alles als Nachbau gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich danach suchen soll, denn ich bin noch nicht lang "im Geschäft". Was kaputt ist hat man mir nicht speziell gesagt, es ist aber dieses Bündel, welches ganz vorn im Motor liegt. "96 046 578 HYDR RUECKLAUFLEITUNGSBUENDEL" das ist die Produktbeschreibung bei dieser Website "bx parts", bei der die Werkstatt nachgeschaut hat.

Okay, also Funktionsrücklauf für BX 14 TU. Je nachdem was kaputt ist braucht man es nicht komplett eesetzen. Meist reißt der Schlauch am vorderen Höhenkorrektor ein. Dann setzt man dort einen passenden Schlauch (Meterware) an, zieht ihn nach oben und setzt ihn mit einem passenden Verbinder dort an wo er in den dicken Schlauch vom Druckregler mündet. Gleiches gilt für den Rücklauf des hinteren HK, wobei es da meist reicht den Schlauch unten zu kürzen. Das dicke Stück am Druckregler gibt es sls Rep -Stück z.B. bei der CX-Basis.

• Ersteller

Mein bx ist aber ein 19 RD, geht das da auch ?

• Ersteller

Ich meine mich zu erinnern, dass der dicke Schlauch gerissen ist

vor einer Stunde schrieb Mojo:

Mein bx ist aber ein 19 RD, geht das da auch ?

Dann passt der nicht. 95638836 wäre da korrekt.

Falls es direkt am Druckregler ksputt ist: KLICK

• Ersteller

Ok vielen danke, das hilft mir auf jeden Fall erstmal weiter.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.