Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Clarion 9427A decoden

Hervorgehobene Antworten

Hat man beim Clarion PU 9427 unbegrenzte Versuche zur Codeeingabe? Bzw. kennt jemand eine Möglichkeit dieses Gerät zu decoden?

Da die Seriennummer nicht mehr vollständig lesbar ist kann über Clarion kein Code erfragt werden. 

Kann man beim Y3 Radio nicht auch die PIN über Citroen bekommen, wie beim Philipsradio im Y4? Dann muss aber die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug bekannt sein, wo das Radio ursprünglich drin war.

Ansonsten bleibt wirklich nur Code auslesen übrig.

• Ersteller

Die Fahrgestellnummer vom ursprünglichen Fahrzeug ist nicht bekannt. Wie funktioniert das mit dem Auslesen?

Ich meine mich zu erinnern, bei einem derartigen Radio den Code per versuchsweiser Eingabe ermittelt zu haben, angefangen bei 0000. Es war dann irgendwas wie 9745…

Die X2-Radios besitzen einen EEPROM-Chip, den ich auslesen kann. Das 9427A hatte ich noch nicht unter dem Lötkolben, da kann ich (noch) keine Aussage machen. Aber ich kann gerne mal reingucken.

Gruß Stefan

Am 31.7.2021 um 22:27 schrieb M. Ferchaud:

Ich meine mich zu erinnern, bei einem derartigen Radio den Code per versuchsweiser Eingabe ermittelt zu haben, angefangen bei 0000. Es war dann irgendwas wie 9745…

Wie wird der Code denn eingegeben und was ist bei Fehleingabe zu tun?

Ok, hab's schon.

In der Tat ist das Durchprobieren aller möglichen Codes gar nicht so hoffnungslos, wie es scheint, denn es gibt nur die Ziffern 1 bis 6. Auf vier Stellen macht das gerade mal 1296 Möglichkeiten. Ich hatte jetzt etwas "Glück mit vorwissensbasierter Ahnung" (*) und war nach 131 Versuchen durch.

Gruß Stefan

(*) Die Codierung scheint über 14 Lötbrücken zu 7 Transistoren auf der Platine zu erfolgen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.