Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Evasion Handbremsbetätigung Schloßfrage wegen Ufo

Hervorgehobene Antworten

large.1229017537_Handbremse001.JPG.4b4304abd4275948c6b04959ba24c34f.JPGlarge.1517173259_Handbremse002.JPG.73efcfbd54ae7a9385fbf0cddf1b8e3b.JPGlarge.1356371250_Handbremse003.JPG.5d1ea28958efcde2eb40565d7ee8fb56.JPGEvasion 1 Handbremsausführung mit Scheibenbremse 

Auf den Fotos ist eine Feder zu sehen ,die aber Ufonäßig durch die _Werkstatt gesegelt ist. Im Handbuch ist diese Feder nicht aufgeführt, hat jemand Ideen wie sie eingebaut werden könnte ?

Danke

Das ist die Feder. die das verpresste Ende des Seilzuges in dem Hebelmechanismus in der Nut des kleinen Hebels hält.

Wenn du die Bremsbeläge einbaust, den Hebelmechanismus korrekt eingesetzt hast, dann wird der Seilzug duch die Bremsankerplatte geschoben und rastet dann in der Nut im kleinen Hebel ein.

Damit der nicht mehr aus der Nut fällt, drückt ihn die Feder da dauerhaft an. Grund dafür ist der: Die Achse wird ohne Züge komplett motiert geliefert, dann die Züge von Außen einfach reinschieben und klick, fertig.

Ist ein Anhängerbremshebelsystem, da wird das schon sehr lange so gemacht.

Jens

• Ersteller

Hallo Jens

Ja das dachte ich mir schon, nur hab ich keine Stellung gefunden in der diese Feder sinnvoll verbleibt..... Fehlt an Fantasie  irgendwie ......Evtl könntest Du mir eine Skizze malen ?

Danke Rü

Tja, selbst Pekidi gibt da beim Ducato nix her, beim Ulysse auch nicht. Die Ducatobremse hinten ist ähnlich, nur geht der Hebel nicht zu zerlegen.

Vermutlich sitzt das gerade Stück unten in dem Schlitz im großen Hebelteil. Fällt sofort raus, wenn man den Hebelmechanismus ausbaut. Das kleine offene rundgebogene Ende drückt vermutlich gegen das Bremsseil.

Jens

• Ersteller

Ich finde da keine Stellung in der die Klammer bleiben will, es ist die Frage ob die unbedingt nötig ist, vermutlich wäre es  nur blöd wenn jemand die Handbremse schnelzen läßt, dann könnte das Seil aus der Führung springen...

• Ersteller

Das kurze flachen Ende kommt in den schmalen Schlitz, dann drückt die Feder richtig und drückt den Seilbolzen in die Schloßnut

Danke fürs mitdenken....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.