Zum Inhalt springen

Suche: Ventildeckel für BX 19 Vergaser


Marc-XM

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen gut erhaltenen Ventildeckel für einen BX19 mit Vergaser. Es handelt sich um den 159A Motor. Wichtig ist, dass die Auflagefläche zum Motor gerade und nicht verzogen ist. Wer so etwas hat und verkaufen würde, melde sich gern bei mir. 

 

Viele 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verziehen sich? Die meisten Undichtigkeiten sind m.E. auf miserable Dichtungen zurückzuführen, gefolgt von unzureichend abgedichteten Verschraubungen am Deckel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb bx-basis:

Die verziehen sich? Die meisten Undichtigkeiten sind m.E. auf miserable Dichtungen zurückzuführen, gefolgt von unzureichend abgedichteten Verschraubungen am Deckel...

Jepp, leider ja. Mein originaler war verzogen, hat irgendein Depp vor mir wohl mal zu fest angeballert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 12:29 schrieb Marc-XM:

Jepp, leider ja. Mein originaler war verzogen, hat irgendein Depp vor mir wohl mal zu fest angeballert....

Der meines CX22 war ziemlch verbogen... Das Ding wird von 3 Muttern SW 13 gehalten, Anzugsdrehmoment 6 Nm (!!!) - Klar, daß da mal ein Grobmotoriker mit Leseschwäche für Schaden gesorgt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vom XU ist sehr schmal und wird von 3x M6 gehalten. Wie man den ohne Zerstörung der Gewinde in den Lagerböcken der NW krumm zieht ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...