Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Detailfragen zum originalen Lexia by Actia

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen

Ich habe Zugriff auf drei original Lexia by Actia, also die Dinger mit denn die Citroën Gargisten die Autos ausgelesen haben.
Von diesen drei läuft nur noch einer, die anderen haben -so wie es ausschaut- einen Festplattenfehler.

Ich bin PC/ IT technisch sehr gut bewandert und habe versucht, als erstes eine Sicherheitskopie der 2.5" IDE Festplatten zu machen.
Es zahlt sich aus, das ich den alten PC "Schrott" aufbewahrt habe und mehrere, gebrauchte IDE Festplatten an Lager habe.

Leider liess sich die Fsetplatte nicht kopieren da es eben einen nicht korrigierbaren Lesefehler gab.
Eigentlich kein Wunder den die Dinger sind ja gut 20 Jahre alt.

Meine Frage zielt darauf hin, ob ich vom noch funktionierenden Lexia eine 1:1 Sektor Kopie ziehen kann und diese dann auch auf einem andere Lexia läuft?
Weiss jemand von euch ob es schon dazumal einen Hardware Verknüpfung (CPU ID) gab?

Gib es sonst eine Möglichkeit, an gültige, offizielle Lexia Images zu kommen?
Wäre eigentlich schaden wenn es "nur" an den defekten Festplatten und den nicht mehr erhältlichen Lexia Images liegen würde.

Danke für Inputs und Ideen,

Stefan

P.S. Die Lexias sind ja unglaublich aufwendig und umständlich konstruiert. Um an die 2.5" HD zu gelangen müssen viel Schräubchen gelöst und Platinen entfernt werden.
Waren ja damals auch recht teuer.

Ich habe auch noch eine originale Lexia 2 und hatte damals ein Backup gemacht (Softwarestand CD 25).

Lass mich mal suchen, wo ich das Image abgelegt habe. 

Und ja: das Gerät ist aufwändig gebaut. Meine hat noch einen Werkstattwagen und eine Messkarte samt vieler Mess-Spitzen. Im Prinzip ein gutes, integriertes Multimeter und Oszilloskop. 

• Ersteller

Wir haben auch den Werkstattwagen mit allen Kaben und Adaptern, wir wissen noch gar nicht welche Kabel wo benötigt werden (ausser den für den XM, den breiten braunen).

Also wenn Du das Image finden würdest, wäre das Spitzenklassen mässig! Da würde ich Dich mit Schweizer Schokolade gerne "bestechen".

Ich warte da gerne geduldig bis Du was gefunden hast.

Es gab demzufolge keine HW Kodierung für die Aktivierung, gell?

Gruss, Stefan

Soweit ich weiß, nicht. Ich hatte auch mal von einem anderen Foristen vor Jahren eine identische Lexia, die nicht mehr wollte. Die hatte eine andere Software. Davon müsste ich ebenfalls ein Backup haben (nachdem ich sie irgendwie wieder zum Laufen gebracht hatte - oder war das davor)?

Einziges mir bekanntes Manko: ich bekomme die Dinger nicht als virtuelle Maschine durchgebootet.

Bearbeitet ( von XM_Boris)

vor einer Stunde schrieb XM_Boris:

Im Prinzip ein gutes, integriertes Multimeter und Oszilloskop. 

Bekommt man diese Messgeräte auch in ein China Clone Integriert?

Gruß Jens 

Nein. Aber in den dazugehörigen PC. Nur woher nehmen?

vor einer Stunde schrieb XM_Boris:

Nur woher nehmen?

Da schicke meinen Sohn mit los.

Gruß Jens 

vor 3 Stunden schrieb XM_Boris:

Oszilloskop

So, mein Sohn empfiehlt ein USB-Zwei-Kanal-Ozzi. Die gibts z.B. bei Conrad für gut 100 €. Wie das Teil in die Lexika integriert wird, ist natürlich eine andere Frage.

Gruß Jens 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.