Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wo ist der Raildrucksensor beim Berlingo 1.6 HDI Bj. 2010?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, dass der Raildrucksensor hinüber ist und würde den gerne testweise austauschen, bevor ich meinen Berlingo mit viel Aufwand (Anhänger und Zugfahrzeug leihen) zur Werkstatt meines Vertrauens transportiere.

Kann mir jemand (vielleicht auch mit einem Bild oder Video) idiotensicher beschreiben, wo das Teil sitzt und wie ich da dran komme?

Tausend Dank schon mal

sollte beim 2010er Bj. so aussehen: (links am Ende der Diesel Verteilerleiste ist er verschraubt)

Bild 1 - Einspritzleitung Einspritzleiste Raildrucksensor PEUGEOT  PARTNER TEPEE 1.6 HDI

• Ersteller
vor 6 Minuten schrieb Oberhesse:

sollte beim 2010er Bj. so aussehen: (links am Ende der Diesel Verteilerleiste ist er verschraubt)

Bild 1 - Einspritzleitung Einspritzleiste Raildrucksensor PEUGEOT  PARTNER TEPEE 1.6 HDI

Wie das Teil aussieht, weiß ich 😉 Nur wo es sitzt, weiß ich nicht... Und was mensch dafür alles abmontieren muss, um dran zu kommen...

OMG !

Ich hab ihn damals bei meinem hdi 110 getauscht.  Wenn ich mich recht erinnere musste das Thermostatgehäuse demontiert werden. Er sitzt etwas versteckt,  wenn man vor dem Auto steht , rechts hinten unten. Halt schauen wo die Rail endet.  27er Langnuss wird gebraucht.  45 NM Anzugsmoment hat das Ding. Ist etwas kompliziert wegen der Dichtung und wenig Platz.  

Bearbeitet ( von schmitz)

Genau schauen, das die alte Dichtung nicht im Sitz verbleibt. Die neue Dichtung auf dem Sensor mit Fett fixieren.  Das eindrehen ist etwas knifflig,  ich hab auch einige Versuche gebraucht,  bis es im Gewinde war.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Also, ich weiß jetzt, wo das Teil sitzt. Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass oft nicht der Sensor, sondern die Kabel-/Steckverbindung zum Sensor die Probleme macht. Also besser beides tauschen?

Motorcode ist DV6C

Da scheinen laut Teilelisten andere Sensoren verbaut zu sein als bei anderen Motorcodes vom Berlingo - hat zufällig jemand die OEM-Nummer vom Raildrucksensor zu diesem Motorcode? Ich suche mir grad nen Wolf 😞

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.