3. August 20215 J. hat jemand 16 Flachbundschrauben für Venise-Alus zuviel oder kann mir eine gute Quelle nennen wo ich mir welche bestellen kann? DIAM 12X125-42
3. August 20215 J. Hallo, gibt es noch neu, aber 187,52 €: https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/bef-schraube-fuer-rad-a1211044 Vielleicht passt auch diese, Gesamtlänge 57,5 mm, 40 € für 20 Stück: https://www.reifen-felgen.de/zubehoerradschraube-m12x1.25-flachbund-z000001 Grüße Andreas
3. August 20215 J. 29 minutes ago, AndreasRS said: gibt es noch neu Quote z.Zt. nicht lieferbar 29 minutes ago, AndreasRS said: Vielleicht passt auch diese Glaube ich nicht. Nicht, bevor man die Felgen in die CNC-Maschine geworfen hat. Das ist die nachfolgende Generation Radschrauben mit integriertem Konus für Stahlfelgen.
4. August 20215 J. Hallo, vor 6 Stunden schrieb schwinge: Das ist die nachfolgende Generation Radschrauben mit integriertem Konus für Stahlfelgen. Ja, das stimmt (leider). Bei Citroën ist diese Verdickung nur sehr klein: Grüße Andreas Bearbeitet (4. August 20215 J. von AndreasRS)
4. August 20215 J. So wo sehe ich jetzt den Unterschied von CX zu Xantia, bei mir liegen die alle in einer Wühlkiste ...klar das die neuen Modelle wie C 5 und Co völlig anders sind aber das sieht man ja.
4. August 20215 J. 2 hours ago, AndreasRS said: Bei Citroën ist diese Verdickung nur sehr klein Das ist ein Foto der normalen Schrauben. Nur für Alufelgen.
4. August 20215 J. vor 5 Minuten schrieb schwinge: Das ist ein Foto der normalen Schrauben. Nur für Alufelgen. Ja, das sind die von @BXBreak4Lifegesuchten. Natürlich auch passend für die Stahl-Reserveradfelge. Grüße Andreas
4. August 20215 J. Haben die gesuchten die 46er Schaftlänge (ab Scheibe ca. 42 mm), passend z.B. auch für die XM Monte Carlo Felgen? Die könnte ich anbieten.
7. August 20215 J. Ersteller Suche noch immer... Rüdiger, schon was gefunden? Falls nicht, passen die von margia2?
7. August 20215 J. Am 4.8.2021 um 07:18 schrieb kroack: So wo sehe ich jetzt den Unterschied von CX zu Xantia, bei mir liegen die alle in einer Wühlkiste ...klar das die neuen Modelle wie C 5 und Co völlig anders sind aber das sieht man ja. CX = gerade Stirnfäche. XM & Xantia = sphärische Stirnfläche. Zumindest kenne ich das von den Wellenfelgen (Etoile) so… Passen tun aber beide. Ist vor allem ein ästhetischer Aspekt…
8. August 20215 J. Hallo, Haett ich komplett da zu nem fairen Preis. Bei Interesse einfach PN. Gruß Matthias
8. August 20215 J. Übrigens, es gibt 2 verschiedene Felgen namens Venise beim Xantia, die verschiedene Schraubenlängen erfordern.
18. August 20215 J. vor 46 Minuten schrieb BXBreak4Life: Ich suche noch immer...biete melden! Welche Länge darf‘s denn jetzt sein? Bei den XM-Wellenfelgen gibt es ja eine vergleichbare Situation. Die ohne Mittelloch brauchen lt. Schwinge 42 mm, die mit Loch 46. Wenn das hier auch so ist, hätte ich wie bereits erwähnt die passenden…
19. August 20215 J. Ersteller Ich kann die Frage leider nicht beantworten... Kann vielleicht jemand mit Venise mit Mittelloch kurz eine Schraube nachmessen?
19. August 20215 J. Mess die Flanschdicke deiner Felgen. Daraus ergibt sich die zu verwendende Schraubenlänge.
19. August 20215 J. Hier gab‘s ein Foto von den Schrauben. Die sehen aus wie meine. Ob die Länge aber identisch ist, lässt sich nicht zweifelsfrei erkennen.
19. August 20215 J. Gerade eben schrieb margia2: Hier gab‘s ein Foto von den Schrauben. oder einfach nach oben scrollen Grüße Andreas
19. August 20215 J. Ersteller Hier die Kollegen des französischen Activa Clubs. Die haben das Thema bereits aufbereitet https://www.activa-club.fr/roues-aluminium-venise-et-vis-de-fixation/ Ich denke also deine Schrauben sollten passen @margia2
19. August 20215 J. vor 26 Minuten schrieb BXBreak4Life: Hier die Kollegen des französischen Activa Clubs. Die haben das Thema bereits aufbereitet https://www.activa-club.fr/roues-aluminium-venise-et-vis-de-fixation/ Ich denke also deine Schrauben sollten passen @margia2 Demnach 43 mm unter der Scheibe, das dürfte dann passen. Ich kann ja mal 16 raussuchen und ein Bild machen. Optisch werden die aber nach meiner Erinnerung nicht wie neuwertig rüberkommen…
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.