23. August 200422 J. Hi, hat hier schon wer erfahrungen mit Fertan zur Rost entfernung gemacht? Lohnt sich die behandlung von kleineren roststellen langfristig gesehen, oder ist es nur wieder ein Produkt, das nicht hält was es verspricht? Gruß Dirk
23. August 200422 J. Hi, versuch mal diese Seite,da wirst Du mehr über Fertan lesen können weil das ist das Rostschutz Mekka. http://f23.parsimony.net/forum46030/ Viel Glück !! Gruß D.S.
24. August 200422 J. Ich hab mit Fertan sehr gute Erfahrungen gemacht wenn es genau nach Anleitung verarbeitet wird.
24. August 200422 J. Bei meinem ehemaligen AK rosteten ein paar Stellen trotz Fertan und richtiger Behandlung (die ist wirklich enorm wichtig) nach 2 oder 3 Jahren durch, andere Stellen waren nach 6 Jahren immer noch top. Daher habe ich ein recht gespaltenes Verhältnis zu Fertan. Gruß
24. August 200422 J. gespaltenes Verhältnis zu Fertan. Dito. Wobei ich dazu neige zu sagen, daß die Stellen, die nach Jahren noch gut sind, auch mit einem guten Rostschutzprimer gehalten hätten, weil sie verschlossen sind. Ich hatte am Entenrahmen nach 4 Jahren wieder Durchrostungen, vorher war er tagelang "eingelegt", naß gehalten, das volle Programm. Gut gespült, mit Wachs (DER Fehler) "versiegelt". Nach den 4 Jahren und nötigen Schweißungen hab ich Leinölfirnis rein (wußte noch nichts von Fluid Film), das hält seit über 8 Jahren. Sollte aber aufgefrischt werden. An offenen Stellen hab ich bessere Erfahrungen mit Fertan, aber auch mit anderen Umwandlern. Solange der Rost versiegelt ist, passiert nichts mehr. Wo es geht, Rost restlos entfernen, für Poren noch einen Washprimer, und gut. Naja, lies mal im Rostschutzforum, such nach "washprimer", Fertan ... Gruß Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren