Zum Inhalt springen

Forenmitglieder immer aggressiver


Arild

Empfohlene Beiträge

Es ist zum  schreien  komisch🤣! Von zwei Foristen ohne jegliche wissenschaftliche Ausbldung, die sich ihren Ruf eher durch Autos trailern und schlossern erarbeitet  haben, fordert der eine seine (!) "Thesen endlich mal wissenschaftlich und vor allem unvoreingenommen" zu ueberpruefen, der andere glaubt die Thesen eines in Wissenschaftskreisen respektierte Professors als wirr beurteilen zu koennen. Das er sie einfach nicht versteht, kommt dem Genie gar nicht in den Sinn.

Was sagte Helmut Schmidt dazu: Das ist der ganze Jammer, dass nur die Gescheiten so voller Zweifel sind *

*themengerecht modifiziert :)

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Ronald said:

Durch seine Redeweise und sein Erscheinen polarisiert er sehr stark, aber als Epidemiologe hat er das entsprechende fundierte Fachwissen.

Hmmmjain.... Ich stelle mir gerade Lauterbach im Mittelalter vor, als Vertreter der wissenschaftlich fundierten These die Erde wäre eine Kugel......

...vermutlich hätte er es geschafft das die gesamte katholische Kirche auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa

Im Mittelalter hätte Lauterbach -wie aktuell auch- eher gegen Thesen verwirrter "Querdenker" kämpfen müssen. Die katholische Kirche wäre mit ihm gewesen.

irrtuemer-der-geschichte-mittelalter-die-menschen-hielten-die-erde-fuer-eine-scheibe

 

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 54 Minuten schrieb SeppCx:

...

Mir kommt die ganze Situation so surreal vor. Wie ein Massenfallschirmsprung mit einem großen Schirm bei Nacht. 
...
   

Und dann kommt einer und sagt, dass beim Aufprall "überhaupt nichts passiert".

Es gebe ja schließlich keine einzige (!) wissenschaftliche Untersuchung zu der Frage, was passiert, wenn man ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt. (Das stimmt!)

Und ein anderer meint, es sei kein Problem, denn dank der Kontinentalverschiebung entstehe noch vor dem Aufprall ein Ozean unter uns, der uns sanft auffangen würde...

Aus dem Hintergrund ruft einer "Chemtrails!!!!"...

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MatthiasM:

Es ist zum  schreien  komisch🤣! Von zwei Foristen ohne jegliche wissenschaftliche Ausbldung, die sich ihren Ruf eher durch Autos trailern und schlossern erarbeitet  haben,

Gutes Beispiel für schlechtes Benehmen. Dieses Runtersetzen der Persönlichkeit anstatt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, auch wenn sie für dich noch so hanebüchen sein mögen, das ist wohl der Grund für diesen Faden.  

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

Im Mittelalter hätte Lauterbach -wie aktuell auch- eher gegen Thesen verwirrter "Querdenker" kämpfen müssen. Die katholische Kirche wäre mit ihm gewesen.

irrtuemer-der-geschichte-mittelalter-die-menschen-hielten-die-erde-fuer-eine-scheibe

 

Dumm wenn man jemanden laecherlich machen moechte und sich dabei selbst ins Bein schiesst :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

...Dieses Runtersetzen der Persönlichkeit anstatt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, auch wenn sie für dich ...

Naja, ich würde das nicht "Argumente" nennen...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, kuchanganyikiwa said:

Der prominenteste Irrtum der Geschichte fehlt in dem Artikel, nämlich das Kolumbus nicht der erste war der Amerika entdeckte ....wobei entdecken auch ein fragwürtiger Begriff ist denn die Leute die dort bereits lebten mussten es nicht entdecken ;)

...ändert aber auch nichts an der Tatsache das Leute im Mittelalter offenbar aufgrund ihrer ketzerischen Ansichten von der Kirche auf den Scheiterhaufen gestellt wurden (wenn die wussten das die Verurteilten im Grunde Recht hatten dann macht es das meines Erachtens nur schlimmer) ;)

...und es erklärt auch nicht warum Kolumbus es so schwer hatte Geldgeber für seinen Plan der Erschließung eines lukrativen westlichen Seewegs nach Indien zu finden.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Manson:

Aber den Einfluss auf Meeresströmungen halte ich für relativ gering

Wenn sich die Breiten der Ozeane verändern, ändern sich logischerweise auch die Strömungsgeschwindigkeiten (breiter = weniger Widerstand = langsamer oder mehr Durchfluss).
Und da einer breiter und einer schmaler wird, ändert sich die Strömung aufgrund von gleich 2 Veränderungen.
Irgendwann kann es dann sogar passieren, dass sich die Strömungsrichtung irgendwo ändert.
Dies als nicht relevant für das Klima zu halten, halte ich für absolut falsch, denn jeder Niederländer aus Küstennähe weiß z.B. dass das Klima dort im Winter mild ist weil die Meeresströmung Wärme aus dem Süden mitbringt, die an die Luft abgegeben wird.
Sollte sich die Strömung der Nordsee zwischen den Niederlanden und GB verändern, verändert sich das Klima kolossal, was auch gewaltige Auswirkungen auf Deutschland haben wird.
Noch ist es nicht so weit, aber Veränderungen gibt es.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SeppCx:

Gutes Beispiel für schlechtes Benehmen. Dieses Runtersetzen der Persönlichkeit anstatt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, auch wenn sie für dich noch so hanebüchen sein mögen, das ist wohl der Grund für diesen Faden.  

Du erwartetst doch nicht das ich mich erneut mit den gleichen alten Argumenten zum Klimawandel auseinandersezte, die schoon dutzendfach widerlegt sind?

Ich haette auch kein Problem damit, wenn man sich ueber mich belustigt, wenn ich fordere zur Weltpolitik gehoert zu werden. Diese Hybris ist einfach laecherlich! Ja, darueber zu lachen ist nicht hoeflich, diesen Thread zu missbrauchen aber noch viel weniger. Zudem ist es auch eine Einschaetzung der Kompetenz. Herr  Lauterbach ist aber sicher kaum zu einem Motorwechsel faehig, ich gehe  aber auch davon aus das er nicht behauptet,  dass besser zu koenne als ein KFZ-Schrauber.

Wie ich schon schrub, ich versuche adressatengerecht zu schreiben.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Also wenn ich es richtig verstehe:

0,02% menschengemachtes CO2 sind gar kein Problem,

aber die 0,00000044% jährliche Kontinentaldrift wird es richten?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, René Mansveld said:

breiter = weniger Widerstand = langsamer oder mehr Durchfluss

ja, durchaus, aber ich habe ja oben das Beispiel des San-Andreas-Grabens gebracht und nicht aus Spaß das "wenn" in ein "falls" geändert zum besseren Verständnis. Dort müsste sich die pazifische Platte eigentlich unter die nordamerikanische Platte schieben, stattdessen bewegr sie sich südwärts ....und das mit der atemberaubenden Geschwindigkeit von 6cm pro Jahr, das sind dann 6m in hundert Jahren ....und ich glaube nicht das es vermessen ist wenn man ähnliche Geschwindigkeiten bei den anderen Platten annimmt ohne das jetzt genauer recherchiert zu haben.

Ergo, sollte der Atlantik binnen einhundert Jahren 6m breiter werden, meinst du wirklich das hätte verheerende und steigende Auswirkung auf den Golfstrom?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

gegen Thesen verwirrter "Querdenker" kämpfen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

das Leute im Mittelalter offenbar aufgrund ihrer ketzerischen Ansichten von der Kirche auf den Scheiterhaufen gestellt wurden

1. Die Bezeichnung "Querdenker" ist für mich ein Kompliment, denn Querdenken bedeutet, vorgegebenen Thesen zu hinterfragen und überprüfen, mit anderen Thesen und Fakten anzureichern, und dann eine eigene Meinung zu bilden.

2. Auch damals (im Mittelalter) hatten diese Leute schon Recht, auch wenn niemand auf sie hören wollte.

Auch heutzutage haben Querdenker oft Recht.
Z.B. bei der Behauptung vor 1,5 Jahre, dass die Entziehung der Grundrechte auch bei Verbesserungen der Pandemielage beibehalten werden würden.
Die Aussage von Angela Merkel lautete z.B. (vor nicht ganz so langer Zeit), dass "bei einer Inzidenz unter 35 alle Beschränkungen aufgehoben" würden.
Die Inzidenz war erst vor kurzem unter 10, die Beschränkungen aber alle noch da.
Ist aber auch klar, denn sonst würden die Impfstoffe ihre Notfallzulassung verlieren und nicht mehr erlaubt sein.

Aber wir waren beim Klima, und auch hier gibt es wieder Querdenkerthesen die bestätigt wurden.
So wurde hier vorhin noch angegeben, der Saure Regen stecke im Boden, aber dass viele schädliche Stoffe aus mittlerweile bestätigten Chemtrails (eine Querdenker-These) in den Boden gelangen (auch eine Querdenker-These) wird ignoriert.
Und die so laut verkündete "globale Erwärmung" wird mittlerweile nicht mal mehr erwähnt, so wie die ganze Zeit die Pinguine, wo doch die Eisbären es so schwierig hatten (ja, hatten und haben sie).
Für mich ist eine GLOBALE Erwärmung auch am Südpol und nicht nur im Norden.

Es wird aber für uns allen nichts bringen dies alles hier weiter aus zu diskutieren, denn jeder hat seine Meinung dazu und die soll respektiert werden.
Für mich ist damit hier das Ende der Diskussion erreicht mit dem Schlusssatz: Danke für dieses Gespräch, es war schön auch andere Meinungen zu lesen :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Also wenn ich es richtig verstehe:

0,02% menschengemachtes CO2 sind gar kein Problem,

aber die 0,00000044% jährliche Kontinentaldrift wird es richten?

Setz das noch in Relation zur Dauer und du bekommst langsam ein etwas besseres Bild ;)

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Ergo, sollte der Atlantik binnen einhundert Jahren 6m breiter werden, meinst du wirklich das hätte verheerende und steigende Auswirkung auf den Golfstrom?

Gilt auch für dich, das lauft ja schon ein paar Jahre ;)

So, jetzt ist aber wirklich Schluss für mich :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Du erwartetst doch nicht das ich mich erneut mit den gleichen alten Argumenten zum Klimawandel auseinandersezte, die schoon dutzendfach widerlegt sind?

Das wäre zu viel verlangt, Geduld ist ja nicht deine Stärke. 😉

Die Frage ist schon lange nicht mehr, ob man sich mit stets wiederholten (wissenschaftlich mausetoten) Argumenten auseinandersetzt sondern wie man damit umgeht, dass diese penetrant vorgetragen werden. 

Hab dazu auch kein Patentrezept, finde aber, das ist ein spannendes Match. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss dich leider korrigieren, die "Chemtrails" sind keine Querdenkerthese, die gibts schon ein paar Jahre länger und wird bestimmt von den wenigsten Anhängern der Bewegung geteilt. Das sind Kondenssstreifen die hinter den Strahltriebwerken entstehen wenn die heißen Abgase in hohen Luftschichten auf die kalte Umgebungsluft treffen. Kann man auch bei Propellermaschinen sehen nur gibt es davon weniger und meist fliegen die auch nicht so hoch. Was aus Umweltschutzgründen beim Luftverkehr anzuprangern wäre das sind Kurzstreckenflüge mit unverhältnismässiger Energieverschwendung und Schadstoffbelastung und das ablassen von Kerosin vor den Landungen (was aber bei Notfällen durchaus angebracht ist).

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, René Mansveld said:

Gilt auch für dich, das lauft ja schon ein paar Jahre ;)

So, jetzt ist aber wirklich Schluss für mich :)

Ja, wenn man nicht binnen der letzten Jahre so eine Steigerung sehen könnte dann würde ich das vielleicht sogar als Plausibel in Betracht ziehen aber so wie sich globale Temperatur innerhalb der letzten einhundert Jahre und damit auch das Klima ändert müsste sich die Kontinentaldrift beschleunigen und hätte vor ca. 40 Jahren die Masseträgheit überwunden und hochgeschaltet (nur um das mit der Beschleunigung beim Auto zu vergleichen ;) ). Mit einer Konstante auf einer Seite lässt sich kein Wachstum auf der anderen erzeugen.

...und ich bin hier auch mal raus, muss einkaufen (hoffentlich ohne jemand erschlagen zu müssen ;) ) und dann an meinem Winter-XM weiterschrauben nachdem ich gestern den Auspuff am ES9J4 komplettieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb magoo:

Das wäre zu viel verlangt, Geduld ist ja nicht deine Stärke. 😉

 

Merkt man das :D? Aber wie sagt der Japaner: Geduld ist die  Faehigkeit langsam wuetend zu werden.

vor 17 Minuten schrieb magoo:

...., finde aber, das ist ein spannendes Match. 🙂 

Ja, ich habe auch viel Freude :)!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war doch gleich nochmal das Thema dieses Fadens?
Ich bitte um Verzeihung, ich hab mich wohl (was sagt man den dazu, „verklickt“?)
Ich musste echt noch mal nach oben scrollen, wo ich gelandet bin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Ebby Zutt said:

Wie war doch gleich nochmal das Thema dieses Fadens?

Höflichkeit und Nettiquette - ich hoffe doch sehr das ich mit René eindrucksvoll demonstrieren konnte das man auch gegensätzliche Meinungen diskutieren kann ohne ausfallend und anmaßend zu werden ;)

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 3 Minuten schrieb Manson:

..., die "Chemtrails" sind [...] Kondenssstreifen die hinter den Strahltriebwerken entstehen wenn die heißen Abgase in hohen Luftschichten auf die kalte Umgebungsluft treffen. 

Sorry, aber da muss ich dich ebenfalls korrigieren.

Was du meinst, sind ganz normale "Jettrails", heiße Luft und Abgase halt.

"Chemtrails" sind in der Fantasie der Verschwörungsgläubigen mit Zusätzen versehen, die wahre Wunderdinge bewirken können, bis hin zur Gedankenkontrolle.

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb René Mansveld:

Auch heutzutage haben Querdenker oft Recht.
Z.B. bei der Behauptung vor 1,5 Jahre, dass die Entziehung der Grundrechte auch bei Verbesserungen der Pandemielage beibehalten werden würden.
Die Aussage von Angela Merkel lautete z.B. (vor nicht ganz so langer Zeit), dass "bei einer Inzidenz unter 35 alle Beschränkungen aufgehoben" würden.
Die Inzidenz war erst vor kurzem unter 10, die Beschränkungen aber alle noch da.

Hm... Du scheinst in deiner eigenen Blase zu leben. Im Rest der Republik darf man zu öffentlichen Veranstaltungen, ins Restaurant, ins Fitnessstudio usw. usf.

Klar, wer nicht geimpft oder genesen ist, muß hie und da noch einen aktuellen Test nachweisen. Aber das als Grundrechteentzug zu titulieren ist schon starker Tobak und lässt auf zuviel Nähe zu Atilla schließen.

Und die Sache mit den Chemtrails, die nur von einer bestimmten Sorte Mensch so genannt werden, solltest Du besser auch nochmal hinterfragen. Das sind weder Abgase, noch vorsätzlich mit Chemie durchsetzte Gleichschaltungsniederschläge. Sondern schlicht Kondensstreifen. Also Wasser. Pures, reines Wasser. Aber das weißt Du alles, willst es aber natürlich viel lieber anders sehen, weil sonst wärest Du plötzlich Mainstream. Und das ist ja das blödeste, was einem passieren kann.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Mensch, ich komme neben meiner Arbeit garnicht mit dem Lesen dieser spannenden Diskussion nach.

Habt ihr auch die Verschiebung der Erdachse auf dem Schirm? Die ist nämlich bei der ganzen Aufregung nicht zu vernachlässigen:
 

Zitat

 

Spontane Verlagerungen mit Amplituden von einigen Zentimetern wurden beispielsweise durch das Seebeben ausgelöst, das am 26. Dezember 2004 im Indischen Ozean vor der indonesischen Insel Sumatra stattfand. Das Erdbeben in Chile 2010 hatte möglicherweise eine Verschiebung der Erdachse um ca. 8 Zentimeter zur Folge, das Tōhoku-Erdbeben von 2011 vielleicht sogar um 10 cm.

Auch hat sich im Laufe der Erdgeschichte die Erdachse (kontinuierlich) verschoben.

Animation der Milanković-Zyklen

Änderungen der Erdrotationsachse beeinflussen – ebenso wie solche der Ekliptikschiefe oder Formänderungen (Exzentrizität) der Erdumlaufbahn um die Sonne – die von der Erde absorbierte Sonnenstrahlung und ihre geografische Verteilung. Damit sind Einflüsse auf den Verlauf der Jahreszeiten und auf das weltweite Klima möglich, was zur Auslösung oder Verstärkung von Warm- oder Eiszeiten beitragen kann (vgl. Milanković-Zyklen).

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...