Zum Inhalt springen

Forenmitglieder immer aggressiver


Arild

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Also wenn ich es richtig verstehe:

0,02% menschengemachtes CO2 sind gar kein Problem,

aber die 0,00000044% jährliche Kontinentaldrift wird es richten?

 

du kannst doch dem Entdecker der Meeresströmungen Dr. Mansveld nicht widersprechen. 

Sorry, das ist vielleicht nicht nett, aber von so kruden Thesen bekomme ich Herpes. Herr schick H***

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, munich_carlo said:

Habt ihr auch die Verschiebung der Erdachse auf dem Schirm?

Nicht nur das. Der Mond sorgt nun auch für Überschwemmungen in Küstengebieten: 

Quote

Die Nasa warnt: Im kommenden Jahrzehnt wird der Mond für starke Überschwemmungen in Küstenregionen sorgen.

https://www.fr.de/wissen/nasa-mond-flut-ueberschwemmung-hochwasser-gezeiten-klimawandel-meeresspiegel-noaa-90860514.html

Die Zeit, in der wir Nettigkeiten und Aggressionen austauschen, könnte langsam eng werden.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 22:13 schrieb schmitz:

Die Grünen wollen den besseren Menschen,  eine andere Republik.  Sie wollen alles unter Klimavorbehalt stellen. Dafür auch das Grundgesetz ändern,  kann man alles bei ihnen im Programm lesen. Man sollte sie ernst nehmen.  Solche Experimente sind bis jetzt immer krachend gescheitert. Ich wünsche mir einen liberalen Staat.  Keine Klima Republik. Die Grünen sind alles,  nur nicht Liberal.

Das kann man auch von den linken und der CDU sagen. Je nach Sichtweise.

Als aussenstehender blicke ich relativ entspannt auf die ganze Wahlkampf-Schlammschlacht, die da in D gerade im Gang ist.

Tatsache dürfte sein, dass man nur liberal sein kann, solange das die Lebensbedingungen zulassen, und das kippt gerade. Es wird nur noch ein paar Jahre dauern, bis das bei Leuten wie Dir angekommen ist. Wer weiss, wie viele Waldbrände, Dürren und Flutkatastrophen oder Tornados es dafür noch braucht.

Zur Orientierung am Möglichen nur soviel: Das hängt halt immer wesentlich davon ab, was man möglich machen will. Sah man bei den Windrädern, wie man mit solchen Gummigrundsätzen Schindluderei treiben kann. Man verbietet halt nicht Windräder, wenn man keine haben will. Man macht es nur unmöglich, solche zu errichten.

Insofern: Ich möchte auch noch als alter Mann, so um 2040-2060 herum, in einer Welt leben, die nicht hauptsächlich von Energie- Ressourcen- und Geldmangel, Klimaflüchtlingen und Naturkatastrophen heute unvorstellbaren Ausmasses bestimmt wird. Das soll also möglich sein.

Stellt sich dann die Frage, wie das zu bewerkstelligen ist. Im Übrigen halt durchaus gern mit liberalen Mitteln. Lenkungsabgaben. CO2-Ausstoss ist heute viel zu billig. Ressorcenverschwendung ist viel zu billig. So billig, dass man beim Thema Ressourcen schonen noch vor zwei, drei Generationen wesentlich fortschrittlicher war als heute. Mit anderen Worten hat da Lobbyismus und die dadurch gelenkte liberale Wirtschaftspolitik versagt.

Das kann man grundsätzlich auf zwei Arten ausgleichen: Man kann die Schranken der Rechtsordnung durch Verbote modifizieren, oder man kann versuchen, lenkend einzugreifen.

Bezüglich natürlicher Ressourcen hat der Wirtschaftsliberalismus das Problem, dass die Natur keine Rechnung schickt. Will man also sparsameren Ressourcenverbrauch erreichen, müssen Dinge etwas kosten, die es bisher gratis gab. Die Verbrennung fossiler Energieträger ist da nur ein Teil. Gerade fängt das da über den Zertifikatehandel an, zu wirken, und schon schreit die Wirtschaft zeter und mordio. Dabei ist das eine Generationenfrage, genauso wie die Sache mit den AKW auch. Da gibts halt die, die mit dem Märchen aufgewachsen sind, Atomstrom löse sauber alle Energiprobleme, und die, an denen Three Mile Island Tschernobyl, und Fukushima nicht ganz spurlos vorbeigingen, und die gemerkt haben, dass radioaktive Abfälle auch nach fast einem Jahrhundert Kernforschung und mehr als einem halben Jahrhundert Atomstrom noch immer auf unabsehbare Zeit ein unlösbares Problem ist.

Die, denen man von Kindesbeinen an eingetrichtert hat, dass Atomstrom unverzichtbar sei, geben sich heute noch damit zufrieden, dass man die Stromversorgung angeblich ohne AKW nicht sichern könne.

Die anderen, in der Regel zwei, drei Generationen jüngeren, sind der Ansicht, dass man dann eben das bisher unmögliche möglich machen muss, wenns wie bisher nicht weitergehen kann.

Man sieht: Selbst solche rhetorischen Stollenreifen wie "die Orientierung am Möglichen" haben, einmal in den Sumpf der Politik geschickt ihre Grenzen, was Griffigkeit und Verhaftbarkeit angeht. Auch das ist nämlich immer eine Frage der Perspektive.

Wers übrigens radikalst wirtschaftsliberal haben will, der sollte nicht streiten, ob nun CDU, Linke oder Grüne die bösen sind. Der sollte FDP wählen, oder gleich AFD. Die stehen fürs perpetuierte ungerechte Steuersystem, am allerwenigsten soziale Absicherung, am meisten Altersarmut, am wenigsten Klimaschutz; kurz: Geld soll die Welt regieren und nichts anderes. Hat, bezüglich Klimawandel was zynisch-treffendes. Zumindest Papiergeld schwimmt im Zweifel auf dem Wasser. Anstieg der Meeresspiegel und Flutkatastrophen müssen also den Geldadel erstmal nicht kümmern. Zumal der sich Grundstücke leisten kann, die nicht direkt hinterm Deich stehen, und auch an den Kosten fürs Tiefbrunnen bohren nicht verzweifeln muss. Gegen Flüchtlinge ist der sowieso, egal ob nun Wohlstands- oder Klimaflüchtlinge. Jedenfalls, soweit sich die nicht als billige Arbeitskräfte verwenden lassen.

Also auch da: Orientierung am Möglichen heisst für diese Klientel eigentlich nur Orientierung am eigenen Bedarf. Wenn der Strom mal knapp wird, baut man sich halt eine Inselfähige PV-Anlage aufs Dach der eigenen Villa. Macht man möglich. Nicht möglich machen muss man das all denen, die schon mal gar kein Dach ihr eigen nennen. geht ja auch gar nicht. Spielt ja aber auch keine Rolle. War nie anders.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Wellen der Erregung, wenn auch begründet, erneut hochschlagen, füge ich einmal was Nettes vom Tierheim Lübbecke ein:

https://tierheim-luebbecke.de/

large.1262525272_Katten_2(2).jpg.edd1528f02a5ff22e4b1d8755beaedd0.jpg

Wellen der Erregung musste bei den Erklärungen der Leichtmatrosen sein!! ;)

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Manson:

Sorry, muss dich leider korrigieren, die "Chemtrails" sind keine Querdenkerthese, die gibts schon ein paar Jahre länger und wird bestimmt von den wenigsten Anhängern der Bewegung geteilt. Das sind Kondenssstreifen die hinter den Strahltriebwerken entstehen wenn die heißen Abgase in hohen Luftschichten auf die kalte Umgebungsluft treffen.

da muss ich dich wiederum korrgierend ergänzen: bei kondensstrefen handelt es kondensstreifen sich wie ganz richtig beschrieben sichtbare teile der abgase, im wesentlichen wasser, welches bei den niedrigen temperature zu eiskristallen kondensiert. hinzu kommt noch ein geringer anteil sichtbarer dreck, der aus eigentlich unerwünschten verbrennungsrückständen besteht. tatsächlich nur aus abgas.

chemtrails entstehen dadurch, dass dem kondensat am triebwerksausgang über (heute zur präziseren dosierung elektronisch gesteuerte) montierte düsen chemikalien beigemengt werden. daher auch der begriff "chem".  so können diese chemikalien im kondesstreifen unbemerkt verteilt werden. querdenker wissen natürlich über solche anlagen, haben längst herausbekommen, wie diese trotz hochbetrieb auf den flughäfen regelmäßig völig unbemerkt betankt werden oder nach welchen algorithmen die verteilung über die republik erfolgt.

dass es sich dabei jedoch um schädliche stoffe handelt, ist ein weit verbreiteter irrglaube, der von den verschwörungstheoretikern gern zur verunglipfung der "üblichen verdächtigen" herangezogen wird. gegenteiliges ist allerdings der fall. seit einführung dieser praxis ist nämlich die lebenserwartung und abiturientenquote kontinuierlich gestiegen. (orientiere dich mal an FAKTEN und schau dir mal die zahlen an!).

das ganze ist lediglich ein in seiner wirkung völlig harmloses geheimprogramm der regierung, um ihr chronisches versagen in der gesundheits- und bildungspolitik unauffällig auf chemischen wege zu kompensieren.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, wo bin ich gelandet? Bin gerade etwas sprachlos.

Freiheit ist zum Glück auch die Möglichkeit den letzten Blödsinn von sich geben zu können - zum Glück gehört zur Freiheit auch, dass dann als Blödsinn benennen zu dürfen. 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb René Mansveld:

Der von Menschenhand gemachte Anteil an CO2 liegt bei 0,02%, wobei immer noch unklar ist, wie groß der Anteil des Anstiegs dessen durch Abholzung ist.

Wo sind denn diese 0,02% her? Doch das ist klar und messbar, da alles Lebende "radioaktiv ist" und der Kohlenstoff im CO2 "radioaktives" C14 ist. Das Zeug hat eine Halbwertzeit von irgendwas um die 5.000 Jahre und ist in den fossilen Kohlenstoffen, die wir verbrennen entsprechend kaum noch vorhanden. Jetzt rate mal, was bei Messungen raus gekommen ist: Welcher Kohlenstoff ist gesunken und welcher wächst seit 150 Jahren steil an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich absurd, was in diesem Thread laeuft. Trotz mehrfacher Aufforderung, doch beim Thema zu bleiben, breiten einige ihre eigenwillige Weltsicht unverschaemt aus, bewerfen sich am Schluss noch selbst mit ein paar Wattebaeuschen und der der besonders gerne holzt, verabschiedet sich mit einem Knicks und stellt das als Beispiel gelungerner Kommunikation vor. Dann wird sich noch mal abgeklatscht und Frederik  und Pickeldi gehen Heim.

Die Aufforderung sich dort in fairer Kommunikation zu ueben, ist sicherlich gut gemeint, ueberfordert mich aber deutlich. Ausgegangen ist der Thread von einem wohl eher zurueckhaltenden Nutzer, der die Sprache hier wohl manchmal etwas  grob findet. Und ueben sollen wir bei, dreist vorgetragen, absurden Thesen von Leuten mit deren Ego man Badewannen fuellen koennte?

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

mit deren Ego man

Häuser anzünden kann, hätte ich da im Sinn.
Alles in Allem heißt sowas Zeitgeist, hatten wir quer durch die Generationen immer wieder in verschiedenen Ausprägungen.
Allerdings nimmt via Internet die Gewaltbereitschaft in Wort, Bild und Umsetzung deutlich zu.
Also nicht erstaunlich, wie schnell dann wieder COVID und Aluminium hier Kreise drehten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MatthiasM:

Es ist wirklich absurd, was in diesem Thread laeuft. Trotz mehrfacher Aufforderung, doch beim Thema zu bleiben,...

ich gestehe, den schuh muss auch ich mir anziehen und bitte dies zu entschuldigen: da die eieruhr dran erinnerte, dass der auflauf nun fertig sei, habe ich meinen letzten beitrag abgebrochen, bevor ich auf den punkt kam. sorry.also schnell zurück zum thema:

durch gezielte selektion von inhalten und hinzufügen passender inhalte konstruieren sich die verschwörungstheoretiker realitäten, um die existenz vermeintlicher bösewichte zu untermauern. dabei geraten sie in einen strudelartigen automatismus, der sie dazu zwingt, ihr verhalten immer weiter zu intesivieren. statt von den bildungseeffekten der chemtrails zu profitieren, bauen sie sog. cloudbusters, um eine vermeintliche bedrohung abzuwehren. in folge der damit selbst bewirkten zunehmenden bildungsdefizite glauben sie bei nächster gelegenheit dann daran, bill gate hätte ein virus erfunden, damit die pharmaindustrie 2/3 der menschheit totimpfen und er selbst das verbleibende vermögen des verbleibenden drittels enteignen können. folglich lassen sich diese "theoretiker" nicht impfen, was auch bei sonst symptomfreien infektionen hirnvenentrombosen hervorrufen kann. dies zieht eine weitere einschränkung ihrer kognitiven fähigkeiten und der wahrnehmung einer noch größeren bedrohung (z.b. entführung durch außerirdische oder klimatod) nach sich. dem unentwegt steigenden potenzial der bedrohung werden gegenwehr und aggression als ganz natürliche reaktionen entgegen gesetzt. nicht gemeinsam nur auf großen offentlichen plätzen, sondern auch in den internetforen.

(so, ich hoffe nun passt´s wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb frommbold:

ich gestehe, den schuh muss auch ich mir anziehen und bitte dies zu entschuldigen: da die eieruhr dran erinnerte, dass der auflauf nun fertig sei, habe ich meinen letzten beitrag abgebrochen

Was war in dem Auflauf 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb petar24:

Die Titanic ist 1912 versunken wegen einem Eisberg habt ihr das gewusst... 

Nein, wegen eines Eisberges  ;)

Rettet dem Dativ 😂

  • Like 1
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Petar sprach bis in seine frühe Jugend eine Sprache, die hat fünf Fälle - bei vier fühlt er sich unterfordert und neigt zu Flüchtigkeitsfehlern.

PS: Ich kenne ihn nicht persönlich, mir fielen aber einige Sätze auf, von daher weiß ich bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Nein, wegen eines Eisberges  ;)

Rettet dem Dativ 😂

Tut mir Leid, die Pointe zu stören – aber der Genitiv lautet »wegen eines Eisbergs«. Hei Du … wer – ich? Psst … ich habe ein e zu verkaufen* …

*sagte der Dealer vor dem Techno-Club …

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Das kann ich als Deutschlehrer so nicht stehen lassen!

Also: Meine Herren! Ich bitte um Mäßigung!

😉

Das wär auch sonst mein Reden … aber wenn jetzt schon der Genitiv halb-amtlich durch den sprachverhunzenden Umgangssprach-Dativ ersetzt werden darf … kann man nur sagen, dass die Sprache ein lebendiges Ding ist – vong amwendung her gesehen. Einszunull, aber ich gebe mich nicht geschlagen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die Lektüre: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" - genialer Titel und das Buch lohnt sich auch.

Únser Deutschlehrer hat so ein bisschen Ahnung, aber nie genug, er kennt halt das wahre Leben nicht. Das "e" ist im Genitiv, Dativ und Akkusativ schon seit Jahrzehnten obsolet und wirkt gekünstelt, aber ich möchte nicht die "Türe" zu nutzlose und eitlen Diskussionen eröffnen.

Nach Maßgabe meiner Möglichkeiten bin ich so aggressiv, wie es dem Thema gebührt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

. Das "e" ist im Genitiv, Dativ und Akkusativ schon seit Jahrzehnten obsolet und wirkt gekünstelt, 

Im Akkusativ gab's noch nie ein "e".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...