17. August 20215 J. Verschieben geht auch ohne Kommata: Abgedeckte Häuser; umgekippte Bäume und umgeworfene Fahrzeuge: Ein heftiges Unwetter hat in Niedersachsen gewütet. Womöglich handelte es sich bei dem Sturm um einen Tornado. (RND)
20. August 20215 J. Am 13.8.2021 um 14:30 schrieb Ebby Zutt: Ja, das ist deine Sicht, ein Frischling ist eventuell vom Touchscreen, der neuen Federung und anderen Sachen begeistert. Gerade bei dem Thema eine Steilvorlage zum Schmunzeln. Frischlinge sind junge Wildschweine. Ob ich das nun als neuer User und neu-PSA-Fahrer so unagressiv und schmeichelhaft finden würde? Zur Klärung: Wir verstehen uns. Ich mag NCIS auch... Von wegen C1 und billige Kiste: Das ist nichts abwertendes. Das ist ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Dieses Auto sollte billig sein und auch so wirken. Warum sonst hätte man sogar den Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite noch eingespart (als eins von vielen Extrembeispielen)? Ironischerweise ist das dennoch, oder gerade deswegen der zuverlässigste Citroën aller Zeiten. - Und ja, auch das hat nicht nur vielleicht damit zu tun, dass das eben gar kein Citroën mehr ist. Das ist dann auch nicht so abwertend zu verstehen, wie es für den seit einem halben Jahrhundert-Citroën-Fahrer mal klang, als der den Ausspruch erfand, um Peugeot eins auf den Deckel zu geben. Bearbeitet (20. August 20215 J. von bluedog)
20. August 20215 J. vor 3 Stunden schrieb bluedog: Frischlinge sind junge Wildschweine Hab ich von Asterix den hier bezeichnet er als Frischling wenn ich mich recht erinnere mein zuverlässigster war ein ZX Break 1.4, die XM Break (4) 2.1 TD unverwüstlich bis auf Kleinigkeiten; Bearbeitet (20. August 20215 J. von Ebby Zutt)
24. August 20215 J. ich würde mich als neues Forenmitglied wundern wenn man mir als erstes sowas um die Ohren hauen würde "billige Karre ... da muss man sich nicht wundern wenn der im Kofferraum kein Licht hat etc" - so ganz nach dem Motto - hättest dir halt was anderes gekauft.... das kommt so rüber als wäre ein Citroenfahrer quasi unglücklich das sich ein anderer auch für ein solches Fahrzeug ( auch wenn es ein Klon ist ) entschieden hat. nehmen wir doch einfach jeden etwas freudiger auf. Es bereichert das Forum und hält die Marke am leben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren