Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete Frontmaske, Rücklichtblende, 13. Scheibe Y4

Hervorgehobene Antworten

Gebrauchter Zustand. Die Maske hat keine Risse und der Lack ist mMn noch gut. Rücklichtblende mMn sehr gut. 

Nur Abholung in 65795 Hattersheim. 

68 € für alles 3 zusammen. 

20210805_084453.jpg

20210805_084504.jpg

20210805_084509.jpg

20210805_084513.jpg

20210805_084528.jpg

20210805_084536.jpg

20210805_084545.jpg

20210805_084550.jpg

20210805_084558.jpg

Rücklichter und Blenden mit Rückfahrscheinwerfern bitte immer als Satz anbieten. Die passenden Blinker zu den Blenden unterscheiden sich bei allen bei mir eingelagerten und spätestens wenn man sie eingebaut hat fällt das auf und schaut nicht gut aus!

Ist, glaube ich, dem Format der Teile geschuldet. Wobei die Blende nicht so schlecht zu verschicken ist - habe erst im Frühjahr eine per DHL für meinen Umbau geliefert bekommen.

Außerdem hat die Blende auch nur bei Garagenwagen noch die gleiche Farbe wie der Blinker.

5 hours ago, ThorstenG said:

Außerdem hat die Blende auch nur bei Garagenwagen noch die gleiche Farbe wie der Blinker.

Steile These, kannst du mir bitte mal erklären warum die bei Laternenparkern unterschiedlich stark von der Sonne beeinträchtigt werden sollen? Nach meiner Erkenntnis sind Rückleuchten und Blende aus dem gleichen Material.

Weil idR nur XMs mit sehr wenig Kilometern, die die meiste Zeit in der Garage o.ä. rumgestanden sind, noch eine tadellos dunkelgraue Blende haben. Warum die Blinker nicht betroffen sind, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Evtl. doch anderes Material?

Ist jedenfalls auffällig. 

Die Y3 haben ein dunkleres Rot in den Heckleuchten, aber unterschiedliche Blinkerglasfarben gibt es mMn nur beim Xantia.

Na dann kannst du ja mal vorbeikommen und ein gewaltiges Farbspektrum bestaunen ;)

Leider hab ich mit beim Ausbau auch nicht die Mühe gemacht die mit fortlaufenden Zahlen zu beschriften also muss ich die jetzt mühsam wieder zuordnen wenn ich einen Satz austauschen möchte ....vielleicht biete ich den einen oder anderen Satz hier auch mal zum Schleuderpreis an wenn ich sortiert habe denn eigentlich sind das viel zu viel im Lager, selbst für 4 Limousinen im Fahrzeugpark.

Bearbeitet ( von Manson)

Eigentlich muss man doch nur in alte Prospekte schauen. Die Begutachtung von Altteilen ist ja irgendwie nicht zielführend.

Soweit mir bekannt gab es bei den Rückleuchten und der Blende ab Werk zwei verschiedene Farbtöne, einmal eher dunkelgrau und einmal eher dunkelrot. Teilweise wurden XM sogar mit unterschiedlichen Blinkerglasfarben ab Werk ausgeliefert, ich meine eher in den späteren Baujahren. 

7 minutes ago, ThorstenG said:

Die Begutachtung von Altteilen ist ja irgendwie nicht zielführend.

Hmmja, wenn man ein defektes Teil am Auto ersetzen möchte, dann schon. Die Erwartung das die nach 30 Jahren noch alle Gleich sind wird jedenfalls in Enttäuschung enden und Prospekte kannst du da auch vergessen denn es wurde eingebaut was vom Zulieferer kam, wenn da Margen mit verschiedener Tönung, verschiedener Materialzusammensetzung dabei waren dann konnte man die schon im ersten Jahr nach der Produktion nicht mehr beliebig tauschen ;)

Auch andere Rückleuchten haben das Problem, nur fällt es bei Klaren weniger auf, zumal sie auch nicht durch so eine Blende verbunden sind. Ich hab auch etliche Rückleuchten für CX und GSA und auch bei denen erkennt man Unterschiede wenn man sie direkt nebeneinander legt.

5 minutes ago, Xantia-Luggi said:

Soweit mir bekannt gab es bei den Rückleuchten und der Blende ab Werk zwei verschiedene Farbtöne, einmal eher dunkelgrau und einmal eher dunkelrot.

Merci, die dunkelgrauen waren bei Neufahrzeugen nahezu Schwarz und sahen mMn am besten aus, fatalerweise sind die vom Ausbleichen noch stärker betroffen als die rötlichen und ich habe bisher auch erst zwei XM mit richtig dunklen gesehen, wovon bei einem das linke Rücklicht ersetzt wurde und das schaut jetzt richtig grauslich aus. Die dunkelste graue aus meinem Bestand von zweien befindet sich am XM von meiner Tochter, ich favorisiere die rötlichen weil ich davon mehr habe ;)

Eigentlich ist da hier ja ein Verkaufsthread.

Aber die von @ThorstenG getätigten Aussagen hinsichtlich Varianten und Alterung sind falsch.

Mansons Aussagen decken sich hingegen weitgehend mit meinen Erfahrungen.

Übrigens sind die Blenden an meinem 99er Y4 dunkelschwarz. Das Auto ist seit 2009 kein Garagenwagen mehr.

large.CED6BC23-07A2-4305-8D71-B524EADDA7

Bei meinem 99er waren falsche, nicht zum Mittelteil passend eingefärbte Rückleuchten verbaut und ich habe bisher noch zig weitere Beispiele gesehen, bei denen das ebenso so war. Ich achte da bei jedem XM drauf. 

Ich habe dann übrigens mit einem Forumsmitglied gegen die passenden, rötlich gefärbten getauscht. Unbesehen. Die stammen von einem 91er (?) Y3 und passen farblich einwandfrei.
Sicherlich wird es da Farbabweichungen durch Alterung geben. Solange das nicht allzu extrem vorliegt (30 Jahre alter Laternenparker vs. 2000er Y4 Garagenwagen), wird das über das großzügige Spaltmaß der XM-Heckklappe hinweg kaum auffallen :P 

Bearbeitet ( von TurboC.T.)

OK, wenn man bedenkt, dass PSA je nach Lust und Laubne verschieden gefaerbte Teile verbaut hat, ist meine Theorie natuerlich haltlos.

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

large.CED6BC23-07A2-4305-8D71-B524EADDA7

Mir ist das mittlerweile schon einige Jahre aufgefallen. Das späte 98er und vieles danach alle 3 leuchten schön schwarz sind. Ab und an sind die äußeren nur noch schwarz, die innere ziemlich rötlich. Bei Fahrzeugen bis ca Mitte 90 sind sie manchmal auch erstaunlich dunkel. 

Bearbeitet ( von zitronabx)

Hier ein sehr gut gebrauchtes von 90. Hatte ca 165tkm am Fahrzeug gelebt. Ich habe das bei einem Bekannten ordentlich polieren lassen large.IMG_20210808_120855.jpg.d777bd8e9b294f504959818f2371e217.jpg

Bei diesem Xm waren alle Leuchten etwas ausgeblichen. Ich hatte alles mal durch Neuteile gewechselt. large.IMG-20190530-WA0007.jpeg.35c09f2539fdfa3e4624c35baa3477a7.jpeg

Das sind meine...31 Jahre jung

XM rot3.jpg

…schwer zu beurteilen, wenn die Beleuchtung an ist…

An sieht es ja unten bei den Bremslichtern. Zumindest sind die beleuchteten Flächen auch gleich eingefärbt.

Wie auch immer, Michael möchte seine Teile verkaufen und ich würde ihm immer noch nahelegen die Blende auch demjenigen zu geben der die beiden Rückleuchten kauft.

On 8/5/2021 at 8:49 AM, MichaelS said:

Gebrauchter Zustand. Die Maske hat keine Risse und der Lack ist mMn noch gut. Rücklichtblende mMn sehr gut. 

Nur Abholung in 65795 Hattersheim. 

68 € für alles 3 zusammen. 

20210805_084453.jpg

20210805_084504.jpg

20210805_084509.jpg

20210805_084513.jpg

20210805_084528.jpg

20210805_084536.jpg

20210805_084545.jpg

20210805_084550.jpg

20210805_084558.jpg

Leute, es ist doch seine Sache wem es was und überhaupt verkauft...

vor 5 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Leute, es ist doch seine Sache wem es was und überhaupt verkauft...

Das stimmt, aber das waren nur gutgemeinte Tipps! 

Jetzt steht auf kleinanzeigen ein 89er Xm für 300 Euro, sicherlich nicht wirklich gepflegt und die Leuchten hinten sind schwarz. 

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.