5. August 20215 J. Servus Ich dachte zunächst ich hätte Halluzinationen oder sowas, da es mir erst nur nach dem Einsteigen und Losfahren aufgefallen ist. Dann habe ich es aber beim Rückwärts Einparken gesehen: Der linke Aussenspiegel (also Fahrerseite) verstellt sich nach unten und zum Auto hin. Das der rechte Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren (bei Position des Schiebereglers der Spiegelverstellung nach rechts) etwas nach unten verstellt und nach einlegen eines Vorwärtsganges wieder in die ursprüngliche Position zurückfährt, ist ja normal. Aber der linke Spiegel hat ein seltsames Eigenlegen. Vielleicht ist es ja eine versteckte Memory-Funktion ... der Vorbesitzer war deutlich kleiner als ich 😏 Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. wie man das abstellen kann?
5. August 20215 J. Der C4 II hat bei den besseren Versionen (z.B. Shine) links und rechts den Spiegel, der sich beim Rückwärtsfahren auf eine alternative Position einstellen läßt. Entweder Du läßt den Spiegelauswahlschalter beim Rückwärtsfahren in der Mitte oder Du stellst die Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang gleich zur Vorwärtsfahrt ein. dann ist Schluß mit dem Eigenleben. Gernot
5. August 20215 J. Ersteller Dann müsste der rechte Spiegel doch aber beim Vorwärtsfahren wieder in die normale Einstellung zurück gehen (wie es der linke Spiegel macht).
5. August 20215 J. Beide Spiegel müssen vorwärts in die normale Stellung gehen (rückwärts nur der ausgewählte Spiegel). Tun sie das nicht, dann ist entweder die Positionserfassung über Potentiometer defekt oder das Steuergerät für die Spiegel. Gernot
5. August 20215 J. vor 33 Minuten schrieb Chakotay: Dann müsste der rechte Spiegel doch aber beim Vorwärtsfahren wieder in die normale Einstellung zurück gehen (wie es der linke Spiegel macht). Rechts ist, wo der Daum links ist. Anfangs war der Linke fehlerhaft, nun der Rechte?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren