Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die untersten "Balken" in der Tankanzeige: Bei welchem C6 sind sie rot?

Hervorgehobene Antworten

Ich habe schon öfter Fotos der Tankanzeige gesehen, da waren die untersten zwei (oder drei) Balken rot eingefärbt.

Betrifft das nur bestimmte Baujahre oder Motoren? Bei mir sind sie immer weiß, auch wenn die Warnleuchte kommt...

IMG_4032.jpeg

Hmmm. Mein C6 2.7 aus 2006 ist mit Orange. Die anderen > 2006 haben das nicht mehr.

Vielleicht ist es in der Tat eine Frage des Baujahrs

• Ersteller
vor 6 Minuten schrieb HuberoFN:

Orange

Stimmt, ist eher die Farbe.

Also wegrationalisiert 😬

Es scheint 4 Varianten zu geben

large.IMG_20210805_201706.png.1ac72c97848c54a7a13f3c29a8fa0939.png

catcar.info

Hatten nur die Baujahre 2005/2006

…und ist in der Tat Orange und nicht Rot.

Es sind anscheinend 3 Varianten (auf dem Bild haben 2 Einträge diegleiche Nummer). Eine Variante für den Benziner (geht bis etwas mehr Umdrehungen), eine Diesel-Variante mit den orangenen Kraftstoffbalken und die Diesel-Variante mit den weißen Kraftstoffbalken. Auch denke ich, dass es vom Baujahr abhängt. Bei der Variante mit den weißen Kraftstoffbalken läuft beim Einschalten der Zündung der Balken für die Umdrehungen einmal komplett hoch und dann wieder runter. Dies ist bei der Variante mit den orangenen Kraftstoffbalken nicht der Fall. Ob man es braucht oder nicht, weiß ich nicht. Im Endeffekt braucht man ja die orangenen Balken nicht.

vor 28 Minuten schrieb Jimmie:

Es sind anscheinend 3 Varianten

Stimmt nicht ganz.

Es gab noch N5 (Benziner?) und N7 (Diesel?) unter der Auswahl: CONFIGURED PART And VEHICLE IDENT NO (VIN) TO BE SPECIFIED ON ORDER. Der Screenshot sind: PART TO BE CONFIGURED

War dann nur E8 von September 2005 (10524)bis Oktober 2006 (10920) "weiß", denn davor und danach gab es  wieder N6?

N4/N5 für den 3.0i V6 24V 211 (ES9A) war immer "weiß"?

• 1 Monat später...

Habe Leute sagen hören, dass die letzten beiden orangen Striche so manchen verwirrt haben sollen, da (verstärkt nachdem man vollgetankt hat) auf den ersten schnellen Blick vermutet wurde, dass der Tank schon fast leer sei.
Und/oder es waren Sparmaßnahmen (-:
Denn was mit dem Wechsel auch gefallen ist, dass die letzte Ziffer beim Drehzahlmesser rot eingefärbt ist.
Das, muss ich sagen, hat aus dem Augenwinkel heraus aber auch immer seltsam gewirkt wenn einem da was rotes anleuchtet.
Da empfand ich das "Facelift" der Tachoeinheit etwas freundlicher für das temporäre Sichtfeld.
Bei einem bewusstem Blick auf den Tacho, finde ich die frühere Einheit schöner.

Verwirrend. Mein C6 hat die Organummer 10986, Produktionsdatum irgendwann Dezember 2006, EZ 2007 und sollte also das letzte Display haben (N6). Die Striche sind aber orange. War vielleicht noch eine Kiste von N8ern übrig… Dafür ist schon das RT4 verbaut. Fand ich anfangs gut (Festplatte), ist auf lange Sicht aber etwas problematischer.

vor 2 Stunden schrieb Ulrich T:

Verwirrend. Mein C6 hat die Organummer 10986, Produktionsdatum irgendwann Dezember 2006, EZ 2007 und sollte also das letzte Display haben (N6). Die Striche sind aber orange. War vielleicht noch eine Kiste von N8ern übrig… Dafür ist schon das RT4 verbaut. Fand ich anfangs gut (Festplatte), ist auf lange Sicht aber etwas problematischer.

Meiner ist Organummer 10958 also November 2006 gebaut, EZ 02/2008 hat orange Striche und das gute alte RT3 JBL System.

Die orangen Striche wären mir nie als aussergewöhnlich aufgefallen und vertan ob voll oder leer hab ich mich auch noch nie 😄

Bearbeitet ( von thomasmu)

Dann habe ich wohl einen der ersten mit RT4 (+JBL).

Meiner war Orga 10909 EZ 03/2007 , 170PS biturbo Schalter , Ausführung Lignage und hatte die orange Balken an der Tankanzeige

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.